ETA: Mein ETA Online services

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MartinH.

  • Hallo Leute


    Ich kämpfe schon sehr lange mit dem Zugriff auf mein ETA. Ganz zu Beginn war dies ohne Probleme möglich und ich hatte den Zugriff. nun schon seit ca 2 Jahren bekomme ich keine Verbindung mehr zustande.


    (es zeigt mir das zumindest am Bedienfeld so an, auch ist die HEizung auf der mein eta Page offline).


    Wisst ihr wo ich das möglicherweise am PC selbst verbockt habe? dürfte ja irgendwas mit der Verbindung zum Router zu tun haben. Achja aus und einstecken bringt nichts.



    Wäre froh über ein paar tips. auch software technisch für den PC


    Danke
    MartinMein ETA Online services

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • ich keine Verbindung mehr zustande.


    (es zeigt mir das zumindest am Bedienfeld so an, auch ist die HEizung auf der mein eta Page offline).

    Hallo,


    am Bedienfeld der Heizung ist die Verbindung aber eingeschaltet ?


    Mal die IP-Adressen verglichen ?


    Gruß, knoedel

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Im Bedienfeld unten, links neben der Aussentemperaturanzeige auf den Globus drücken. Die dann angezeigen Funktionen sollten alle 'ein' sein.


    Wenn der Kessel online ist, zeigt es rechts neben dem Globus zwei Pfeile an.


    Das Netzwerkkabel muß im Router nur in einer LAN-Buchse stecken. Mal die Buchse wechseln, ein Router hat mehrere.
    Zu Not auf mein ETA mal das Passwort oder gar den Zugang erneuern.


    VG
    Fonsi

  • ja bei der Heizung ist das Modul eingeschalten. wenn ich da ein und ausschalte passiert nichts (außer Meldung dass es nicht funktioniert)



    Musstet ihr die Ports am PC freischalten (wie in der Bedienungsanleitung festgehalten ist)?

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • Am PC mußt du gar nichts machen. Außer dich einmalig auf meinETA anmelden.


    Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht so richtig.


    Was meinst du mit Modul an der Heizung eingeschaltet?


    VG
    Fonsi

  • das was du beschrieben hast: ich schalte den Onlineservice beim Heizungsdisplay ein und aus - krieg aber die Verbindung nicht her.


    Seit ihr mit dem Lan Kabel direkt am Modem oder über einen Switch verbunden?


    Gruß, martin

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • Eigentlich beide Fragen mit Ja zu beantworten. Der ETA steht auf Automatische IP Adresse, die NEtzwerkeinstellung am PC: Protokoll 4 und 6 sind aktiviert


    ich probier mal das ganze neu aufzusetzen, danke auf jeden fall!

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!