Bezeichnungen von DL-Eingängen werden falsch übernommen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Guten Abend,


    aktuell kämpfe ich mal wieder mit meiner UVR.
    Habe inzwischen geschafft eine eher spartanische Visualisierung zu erstellen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der TA Designer (V 1.19.0) mehrere Bezeichnungen aus der .dat Datei falsch übernimmt.
    Soweit ich das erkennen kann, betrifft das alle DL-Eingänge mit einer benutzerdefinierten Bezeichnung.


    Beispiel:
    DL-Eingang 6:


    Tapps: Bez. Gruppe: benutzerdef. Bezeichnung: T.Raum gemessen


    TA Designer: 0-10V Wärmepumpe


    Aus dem Kesseldruck macht er 0-10V Brenner (Eingang 4) und aus der T PWT mix wird 0-10V Rücklaufanhebung


    Hat jemand eine Idee wie ich das behoben kriege?


    Vielen Dank für die immer wieder super Hilfe hier!


    Grüße, Michael

  • Hallo Michael,


    hast Du bei Änderungen in der UVR und bei neuem Start im TA-Designer auch immer unter Datei/Funktionsdaten austauschen gemacht ?



    LG



    Karl

  • Hallo Karl,


    ja, das habe ich mehrfach versucht. Außerdem habe ich die Visualisierung erst mit dem "fertigen" Tapps Programm neu erstellt. Die Eingänge dürften auch nie diese Bezeichnung gehabt haben.


    Danke und Grüße,
    Michael

  • Wenn Du irgendeinen DL Eingang nach dem Erstellen manuell löscht wandern alle (im Schema) um einem Schritt nach vorne und Du hast dann falsche Zuordnungen!


    Lösche die alte Visualisierungsdatei und mach sie neu (Du mußt sie aber auch neu einspielen) damit das Kisterl sie erkennt!

  • Danke Hannes!


    Habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert:


    Neue Visudatei -> gleiches Problem


    ersetze ich den Benutzerdefinierten Namen des Eingangs durch vorwählbaren, passt es wieder. Alle manuell vergebenen Namen werden falsch übernommen. Das ist nicht erst in der Visualisierung, sondern bereits im Auswahlbaum vom Designer.


    Kann das wirklich ein Softwarebug sein, der sonst noch nie aufgefallen ist?


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Alfred,


    die Firmware ist komplett aktuell. Das ändert aber leider nichts.


    In meinen Augen liegt das aber am TA Designer beim Einlesen einer DAT Datei. Alle benutzerdefinierten Texte als Benennung kommen falsch an. Alle vorwählbaren Texte funktionieren einwandfrei.


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!