Thermoflux: Umstellung vom Kohle auf Pellet.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 34.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Live674.

  • Naja ein pelletkessel ist kein Ölkessel da fängt der Unterschied schon mal an und wenn du hier fragen musst wie der elektrische Anschluss erfolgt dann können deine Leute wohl nur Heizung und nicht Elektrik

  • Ja irgendwie waren die Infos und Beratung beim Kauf nicht so dolle.


    Mein Nachbar ist Elektroniker mit Meisterbrief und hat eine eigene Firma. Das sollte kein Problem sein.


    Ich versuche lediglich Infos einzusammeln.


    Sory Leute. :S:S:S


    Ja 3 Kollegen die alle ein Gesellenbrief haben und Jahrelang arbeiten die aber meistens Öl und Gasanlagen verbauen kennen es nicht. ?(

  • @RogerFreundlicher


    Wenn. Man nichts zu dem Thema beizutragen hat, hält man sich raus.
    Und deine unfreundliche Art, jemanden "Anzusprechen" ist unterste Schublade.
    Hast du keine anderen Hobbys?


    Mein Danke galt nicht dir! Habe mich leider verdrückt und möchte es gerne wieder zurücknehmen, aber leider gibt es den Button nicht.

  • Moderation:

    Ja schick am besten alles zurück Du Trolll

    ich hatte dich eingangs dieses Threads schon mal auf deine Art und Weise, wie du hier rüberkommst, hingewiesen. Diese erneute und offensichtliche Beleidigung eines Users
    lassen erkennen, dass dir mein Hinweis völlig egal ist.


    Ich werde bei der Administration dafür eintreten, dass man dich, bei einem nochmaligen Angriff auf einen User, aus dem Forum ausschließt.
    Wenn du der Meinung bist, dass man im "WWW" alles sagen und rumpöpeln kann wie man möchte, dannn bist du bei uns verkehrt.
    Also, wenn du hier weiter mitreden und auch ernstgenommen werden willst, dann verhalte dich entsprechend. Es fällt mir nicht leicht, einen erwachsenen Menschen derart zu tadeln.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Wieviel ltr. Puffer sind das. Und hast du das Warmwasser auch gleich mit drin? Puffer steht bei mir auch bald an.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Der Anfang sieht doch schon mal gut aus.


    Gruß Schorsch

  • Ist ein Psw 800.
    Du hast immer was zum meckern. Meine Güte nochmal.

    junge das hat doch nichts mit meckern zu tun das hat damit zu tun dass du als Endkunde so ein Scheiß verkauft bekommst.

  • Eses gibt seit kurzer Zeit eine Verordnung indem ganz klar definiert ist das Pufferspeicher und Warmwasserspeicher eine entsprechende Energieklasse einhalten müssen.

  • Soso... Und wenn ich mein Puffer ohne Isolierung bestelle?
    Weichschaum ist vielleicht nicht die Beste, aber hat jeder immer das Beste im Hause? Alles ist gut, bis man sieht, was der Nachbar hat.
    Natürlich hat unser freundlicher Herr hier nur das Goldene vom Ei - eine Vakuum-Isolierung. :happy2:

  • Hallo Ican,


    ich habe exakt den gleichen Kessel, auch in der orange-grauen Lackierung. Verrohrt hat den die Installationsfirma mit, E-technisch habe ich ihn angeklemmt. Ich nehme an, Du hast es bereits selbst gesehen aber die Klemmleiste ist recht übersichtlich und ein Plan ist in der Anleitung (wenn auch nicht die aller ausführlichste). Hatte ihn erst autark laufen, nun wird er über die UVR angefordert. Läuft angenehm leise (viel leiser als der große ETA Holzvergaser) und tut seinen Job bisher problemlos.
    Einen kaputten Flammtempeatursensor hatte ich ganz am Anfang mal, den hat mir der Händler sofort und ohne Diskussionen auf Nachfrage ersetzt.
    Auch als Holzkessel hatte ich ihn schon laufen (bevor der HV da war), das geht auch gut und man bekommt soger 50er Scheite rein.


    Gruß und viel Spaß damit.
    Frank

  • Hallo,


    ich will ja hier niemandem den Spaß verderben, aber die RLA ist an der falschen Stelle montiert. Die gehört hinter den Kessel bzw. keinen Abgriff vor der RLA.
    Du hast den Abgriff des/der Verbraucher(s) vor dem Puffer gewählt. Ok, aber die RLA kommt davor, sonst kommt der Kessel nie auf Touren.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!