Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 118.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Jup, ist bei mir auch exakt die gleiche Version. Hab die allerdings schon seit Juni 21. Allerdings den 3ten Fühler habe ich erst im Dez nachgerüstet. Gut möglich, dass das noch nie ging und somit an der Firmware liegt.

    Im Umkehrschluß heisst das aber auch, dass Fröling dann doch eher selten ein Update veröffentlicht.

  • Servus,


    letzte Woche hieß es, dass die Software und die Lambdatronic wohl keine große Zukunft mehr hätten und man arbeite an einer neuen Generation von Steuerung, die dann auch ein wenig mehr Möglichkeiten bieten soll...aber wer weiß natürlich, wann das kommen wird und ob das dann auch für alte Anlagen interessant sein wird...

  • letzte Woche hieß es, dass die Software und die Lambdatronic wohl keine große Zukunft mehr hätten und man arbeite an einer neuen Generation von Steuerung, die dann auch ein wenig mehr Möglichkeiten bieten soll...

    Interessant. :/

    Ist die Info zuverlässig?

    Kannst Du näheres berichten?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Würde mich auch interessieren wie zuverlässig die Infos sind.

    Sind ja für sämtliche Kessel erst kürzlich die Facelifts gekommen.

  • Servus,

    Interessant. :/

    Ist die Info zuverlässig?

    Kannst Du näheres berichten?

    so zumindest die Aussage des KD. Scheint sich wohl um eine "Lösung" zu handeln, die eher wie eine App funktionieren soll und mehr Einstellmöglichkeiten für den Endnutzer bieten soll, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ob das zuverlässig ist und von welcher zeitlichen Dimension wir hier sprechen, darüber kann ich natürlich keine verlässlichen Aussagen tätigen... :wacko:

  • letzte Woche hieß es, dass die Software und die Lambdatronic wohl keine große Zukunft mehr hätten und man arbeite an einer neuen Generation von Steuerung

    Ich habe dazu meinem Fröling-Gebietsvertreter eine E-Mail geschrieben.

    Mal sehen...

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

    Einmal editiert, zuletzt von meute ()

  • Dann handelt es sich wahrscheinlich um das Update von Connect und der App, davon habe ich auch schn gehört, sie wollen unter anderem eine Aufzeichnung einbauen mit der dann die Statistik der Abbrände aufgezeichnet werden usw.

    Aber wer weiß wann das kommt...

  • letzte Woche hieß es, dass die Software und die Lambdatronic wohl keine große Zukunft mehr hätten und man arbeite an einer neuen Generation von Steuerung

    Ich habe dazu meinem Fröling-Gebietsvertreter eine E-Mail geschrieben.

    Mal sehen...

    Hier die Antwort vom Fröling-Gebietsvertreter.


    Zitat:

    Hallo Herr xxx,


    es wird immer eine Weiter Entwicklung geben, soweit mir bekannt baut diese auf der vorhanden Regelung auf,

    Updates wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • dann wissen wir jetzt ja Bescheid! 8o

  • Immerhin eine Antwort. Bei mir wollte man sich bzgl. des fehlenden Pufferfühlers auch nochmal melden aber bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist Fröling Connect seit einigen Stunden nicht mehr funktionsfähig. Kessel wird als offline angezeigt und am Kessel steht XML Fehler bei der Netzwerkverbindung.


    In letzter Zeit gibt's bei mir wieder häufiger Probleme mit Connect, lief aber davor gefühlt monatelang super.

  • Das es hin und wieder ausfällt wäre nix neues, bei mir steht oft dran dass Connect wegen eines Updates momentan nicht zur Verfügung steht.

    Aber im Moment funktioniert es bei mir, sollte es bei dir nicht gehen würde ich als erstes mal deine Netzwerkverbindung prüfen.

  • Ich habe nochmal meinen Fröling-Gebietsvertreter gefragt, bis wann denn die neue Steuerung verbaut wird.

    Hier die Antwort vom Gebietsvertreter.


    Zitat:

    Hallo,


    kann ich nicht beantworten, kommt auf unseren Entwicklung Abteilung an , ich denke die nächsten 2-3 Jahre wird da noch dran gearbeitet

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!