(PLZ 75447) Ich brauche dringend Hilfe bei der Montage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von delta_p.

  • Hallo Leute,


    wir haben ein riesen Problem!!!


    Unser toller netter Heizungsbauer wollte vor einer Woche kommen und unsere Heizung montieren.


    Netterweise ist er ohne Grund nicht gekommen, und weil er so nett ist drückt er mich am Telefon weg.


    Es wurde sich zusammen gesetzt und folgendes vereinbart:


    Wir kaufe die komplette Heizung.
    Der HB besorgt die 11 Heizkörper.
    Der HB bringt die komplette verrohrung und fittings mit.


    Der HB baut alles ein


    Ist einer von euch Heizungsbauer? Oder kennt jemand einen der noch Zeit hat um uns zu helfen.
    Wir wohnen in 75447Sternenfels.


    Wichtig wäre jemand der uns die Fachunternehmer erklärung ausfüllen kann, das darf ich ja leider nicht allein


    Wir Brauchen dringend Hilfe....

  • Hallo,


    Zitat:
    Ich habe einen Heizungsbauer im Bekanntenkreis .Der hat nur von Pellets
    Null Ahnung also kann er mir nicht sagen welche Anlage Taugt.

    Aber die Anlage aufstellen, und Heizkörper im Haus montieren das passt.
    Allerdings die Inbetriebnahme muss dann ein Techniker vom Hersteller
    machen. Bei atmos wäre das kein Problem. Die haben eigene Techniker.

    dass waren deine Worte in deinem Anfangsthread vom Juni.
    Ist der Bekannte auch abgesprungen?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • ja... wenn ich noch die Option hätte bräuchte ich sicher keinen HB.
    (Krankheitsbedingt macht er nichts mehr)


    Und nun großes Problem....

  • Wusste Dein erster Heizungsbauer das es ein Atmos wird :S ?


    Edit:


    Wenn Du Du unbedingt was schreiben willst dann lese auch bitte richtig was der Vorgänger geschrieben hat! Seine Anfrage hatte nichts mit einem Kessel Typ zu tun.



    ja... wenn ich noch die Option hätte bräuchte ich sicher keinen HB.
    (Krankheitsbedingt macht er nichts mehr)
    Mod


    Jürgen

  • ja... wenn ich noch die Option hätte bräuchte ich sicher keinen HB.
    (Krankheitsbedingt macht er nichts mehr)

    war ja nur so eine Frage, konnte ich ja nicht wissen.
    Meiner moralischen Unterstützung darfst du dir aber sicher sein. Einer tatkräftigen stehen leider 280 km im Weg.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Sicher wusste er das es ein Atmos wird...
    Tut aber ja nichts zur Sache, man soll den Kessel nur einbauen und nicht Heiraten. :P


    Ich denk egal ob Atmos KWB Smartfire etc... der Einbau vom Kessel wird wohl überall gleich aufwendig sein (oder ähnlich) ?(


    Und es müsste auch nichts eingestellt oder vollständig in Betrieb genommen werden das macht ein Atmos-Techniker.... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!