Atmos: Atmos GSE 25 bekommt keine Luft mehr...letzte saison war alles gut....

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huelscheider.

  • Dieses sec. Luftloch ist an der Außenwand des Kessels.
    Da ich dieses Loch beim Einbau des Kessel 2005 abgedichtet habe mußte ich es jetzt selber suchen.
    Du mußt auf der rechten Seite halb hinter dem Kessel stehen. Du siehst den sec. Luft Schieber >Richtung Kessel Mitte ist der Kasten Luftvorwärmung wo innen der WT ist. An der Kante von diesem Bleckasten ca. 20 cm tiefer siehst Du das bewußte Loch. Es zeigt zur Außenseite und ist von dem Blechkasten ca 20 cm nach vorne also ganz versteckt.
    Wir haben einfach Klebstreifen drüber und gut ist.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Danke für die rasche Antwort, jedoch ist mir die von dir beschriebene "Bohrung" bekannt. Meine Frage bezog sich auf die Aussage vom Themenstarter:"Ursachen:
    2 Löcher im Blech hinten oben zu (teer)"
    Welche 2 Löcher hinten im Blech sind damit gemeint?
    Wie gesagt bin selbst nicht zu Hause, erst am Freitag wieder, sonst würde ich sofort auf die Suche an der Rückwand im oberen Laderaum machen.

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Welche 2 Löcher hinten im Blech sind damit gemeint?

    Verzeihung!! Mein Kessel ist aus, also vor Ort. Im halbrunden Blech siehst Du vorne rechts links jeweil 1 Loch. Wenn Du diese halbrund Kratze nimmst und sie anhälst zwischen Blechloch und dem unteren Blechende Übergang zur Schammotte. dann gehe mal ganz nach hinten gleiche Abstandsmaß und ca 5. cm von der Querwand dort ist das nächste. Meine beiden Löcher waren auch nach dem heutigen heizen alle beide Seiten zu.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hi zurück,


    im Halbrunden Blech sind bei mir 4 Löcher a ca 15mm durchmesser.


    habs mal eingekreist.... sind symetrisch und auf einer höhe ;)


    Habe nun 250 agt... werde dazu ein neues thema starten wegen der effizienz.
    Grüße mazzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!