Attack: Dichtungsschnur Fülltür

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Proto.

  • Hallo minteinander,


    die Dichtung der Fülltüre ist im mittleren Bereich angebrannt (schwarz), also die Dichtung zum Überströmkanal, wo bei geöffneter Tür die austretenden Gase abgesaugt werden.
    Gemerkt hab ichs, weil er träge auf das Runterregeln bei Erreichen der Abgaszieltemperatur reagiert hat. Zieht dann Luft von Primärluft durch das Holz, fackelt zum Teil oben ab.


    Hab mir jetzt eine neue Dichtung besorgt. Werde im mittleren Bereich mal 1 mm unterlegen. Vor dem Einbau möchte ich aber testen.


    Original war auf die Kanten eine blaue Farbe aufgetragen, so daß man einen blauen Abdruck auf der Dichtschnur gesehen hat. Diese Farbe, die suche ich.
    Weiß jemand wie die heißt und wo man die bekommt? Suche per gogl oder im Forum bisher ohne brauchbares Ergebniss.


    Vielen Dank für alle Hinweise.
    JoachimDichtungsschnur Fülltür

  • Hallo


    Da habe ich mich auch über die ersten zwei Heizperioden trotz Nachstellen der Türscharniere und Drehen der Dichtung an dieser Stelle auch geärgert . Auch das Sauberhalten und Unterlegen hat nichts gebracht . Ich habe nun (aber nur an dieser Stelle ) eine Künzel Silicon-Dichtung eingesetzt . Jetzt ist Ruhe ! An dieser Stelle passt der Stahl nicht zur Dichtung bzw. selbige ist nicht elastisch genug .



    Nachtrag : Meine Aussage bezieht sich auf meinen Attack Slx Lambda mit 20 Kw.


    Peter

  • Danke.


    Schlagschnurpulver in blau hab ich zuhause und schon probiert, haftet aber nicht.
    Farbige Schulkreide oder Straßenkreide kann ich mal probieren, vielleicht finde ich sogar noch welche daheim.


    Die Silikondichtung hab ich grad gegoogelt, die 20er müsste passen, leg ich mir dann schon mal bereit.


    Vielen Dank


    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!