Verschiedene Fragen zu Fröling FHG 20 Turbo im Kosovo (basic)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basic.

  • Hallo 2000 fhg 20
    Ich mochte etwas fragen
    Ich habe froling fhg turbo 20 und die primarluft ist offen nur bis 70 grad und die kessel ich habe in 80 grad zu ereichen
    so wann primarluft macht zu in 70 grad then is schwer zu ereichen 80 grad
    Sekundar luft za 3 umdrehen

  • Liebe freunde
    Ich habe sehen das here in meine land Kosovo eine pufferspeicher mit 1000 L kostet etwas 1100 euro , so ist teure fur mich ..
    kann man eckige diesel tank nutzen als pufferpseicher ?
    und das kostet fur mich sehr billig und nutzen


    Danke an alles :) :)Frage ::

  • Der Tank müsste ja ca. 3 bar + Sicherheit aushalten das stelle ich mir bei einem Eckiger Tank schwierig vor. Ich kenne das nur von Drucklosen Puffern, dann muss man aber mit Wärmetauschern arbeiten und die sind auch nicht billig!
    Gruß Uli

  • Liebe freunde
    Ich habe sehen das here in meine land Kosovo eine pufferspeicher mit 1000 L kostet etwas 1100 euro , so ist teure fur mich ..
    kann man eckige diesel tank nutzen als pufferpseicher ?
    und das kostet fur mich sehr billig und nutzen


    Danke an alles :) :)Frage ::

    vielleicht eher alte runde Öltanks aus der Erde? Gehst Du mal auf Schrottplatz schauen

  • [Moderation]


    Hallo @basic,


    um weitere Misverständnisse zu vermeiden, habe ich deinen letzten Beitrag gelöscht, weil du die Antwort von Wolke nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast: Diese Antwort war durchaus ernst gemeint. Es gibt einige User hier im Forum, die alte Öl- oder Gastanks zu einem Pufferspeicher für ihre Holzheizung umgebaut haben.

    vielleicht eher alte runde Öltanks aus der Erde? Gehst Du mal auf Schrottplatz schauen


    Natürlich sollst du, wie jeder andere, mit Respekt behandelt werden, darauf versuchen wir Moderatoren zu achten. Aber dann solltest du auch nicht hinter jedem Kommentar, den du nicht gleich verstehst, einen Angriff vermuten. Wichtig ist, dass diejenigen, die dir helfen wollen, nicht den Eindruck gewinnen, dass du "beratungsresistent" bist. Die meisten hier meinen es wirklich gut mit dir!


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • [Nochmal Moderation]


    Hallo @basic,


    kein Problem - alles ist gut!


    Deine erste Frage zur (Primär) Lufteinstellung aus dem Thread "Brennkammertausch" habe ich ebenfalls hier hin verschoben. Gleichzeitig werde ich die dortigen "unproduktiven" Antworten noch "aufräumen". :saint:


    Da der Beitrag zeitlich vor diesen Beiträgen lag, ist er an der obersten Position in diesem Thread gelandet. Ich wäre dafür, dass du alle weiteren Fragen hier stellst, anstatt deine Fragen in verschiedenen Threads zu verteilen.


    Ausserdem habe ich versucht, diesem Thread einen aussagekräftigen Namen zu geben...


    Danke für dein Verständnis.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • google eingeben:
    wärmetauscher albanisch


    Këmbyesit e ngrohjes



    goggle eingeben:
    wärmetauscher serbisch


    измењивачи топлотеizmenjivači toplote


    sorry weiss nicht welche Sprache Du sprichst albanisch oder serbisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!