ETA: Probleme bei Inbetriebnahme vom SH 50

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deichweg.

  • Nachdem ich vom Atmos die Nase voll hatte, habe ich mir nun einen gebrauchten ETA-Kessel angeschafft.
    Allerdings habe ich noch einige Probleme mit der Inbetriebnahme.

    • Ich habe mir die originalen Pufferfühler von ETA gekauft und angeklemmt. Alle 3 Fühler zeigen mir eine Temperatur von -42 ° an. Muss man die Fühler justieren?
    • Als Rücklaufanhebung habe ich einen Laddomat. Auf was ist der Kessel einzustellen?
    • Der Fehler : "SicherhTempBegrenzer hat ausgelöst" wird angezeigt Es soll eine Entriegelungsknopf in einer Bohrung über der Fülltür geben. Diesen kann ich nicht finden.

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinen Problemen helfen kann. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von 29484 und kennt sich mit dem Kessel aus.Probleme bei Inbetriebnahme vom SH 50

  • du musst die Fühler in der Fachmannebene konfigurieren und als PT 1000 anmelden

  • Bei Touch: 135 als Berechtigung.


    Dann Kessel, Textmenü, Eingänge


    Gibt auch noch die Service KD Ebene. Code per PN wenn gewünscht.


    Zu 3. Falls schon neues Modell (Display extra an der Seite und nicht in der Tür verbaut) befindet sich der STB links bei den Schaltern. Kappe runter schrauben. Funktioniert allerdings nur wenn alles richtig verdrahtet ist!

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Ok. Dann vergiss alles was ich geschrieben habe


    Letztes Bild rechts ist der STB

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Aber dieser Knopf wird doch bei jedem Schließen der Tür gedrückt!?

    Hallo @deichweg,


    1) Der linke, dickere Knopf ist der Türschalter (Anheizbetrieb: Lüfter geht an, Primärluft öffnet, Lambdasonde wird beheizt).
    2) Der rechte, dünnere Schalter ist der STB
    3) Die Kennworte sind bei allen ETA's dieselben:
    0001 = Kunde
    0135 = Service (steht sogar in älteren Beschreibungen der Regelungsparameter)
    xxxx = Profi (nur per PN)


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Der Stecker vom STB war nicht richtig augesteckt! Nun sind alle Fehlermeldungen weg und das Gebläse springt an, wenn ich die Tür öffne.
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe an alle. Kann aber sein, dass ich noch mehr Fragen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!