Viadrus Hercules Green Therm zündet nicht.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Live674.

  • Hallo zusammen


    Hab jetzt seit einem Jahr ein Thermoflux Pelling 25 eco. Bin völlig zufrieden damit.
    :thumbup::thumbup:


    Es geht eigentlich um den Pelletkessel von meinem Bruder.


    Da er selbst keine Ahnung hat sollte ich vorbei schauen. Eins ist klar er zündet nicht und gibt den Fehler ignition Failed. Übersetzt heißt es ja Zündung fehlgeschlagen.


    Er betreibt sein Kessel ohne Pufferspeicher. Deswegen macht er am Tag bestimmt mehrere starts was sich bestimmt an die Verschleißteile bemerkbar macht.


    Da wir derzeit nachts - 1 Grad haben habe ich erstmal die Einstellungen geändert. Hab mit Grillanzünder die Pellets angezündet und 7 kW eingestellt. Den Vorlauftemperatur auf 80 Grad eingestellt.


    So müsste er durch brennen bis wir die Ersatzteile haben.


    Was ich eigentlich fragen wollte ist was ich jetzt bestellen muss.


    Den Brenner oder Glühzünder?
    Es gibt einmal



    VIADRUS Fotozelle mit Halterung für Green Eko Therm 5 und 7 Glieder Pelletbrenner



    VIADRUS Glühzünder für Green Eko Therm 5 und 7 Glieder



    Wofür ist die Fotozelle oder die Glühzünder da? Was meint ihr?

  • Hallo!


    Das ist ja so ,schlecht zu beurteilen.


    Du solltest schon wenigsten herausbekommen ob die Glühspirale funktioniert.


    Entsteht hier schon keine Wärme ,sollte der Fehler eingegrenzt sein.
    Mann kann nun noch Messtechnisch prüfen ob die Spirale beim Start mit Strom versorgt wird.
    Ist das der Fall muss die Spirale getauscht werden.

  • Die Spirale sollte orange glühend werden...
    das Teil wird auch hinten noch warm...
    Achtung Heiss!!!
    Beim Kessel meines Vaters kann man in den Brennraum gucken durch ein kleines Glasfensterchen.... da sieht man im Dunkeln den Glühzünder leuchten wenn er am aufheizen ist!
    Ev. Ist ja aber nicht der Glühwendel defekt, sondern die El. Ansteuerung!
    Also ev. die El Anschlüsse des Glühzünders auf El.Widerstand prüfen.
    Erst dann kannst du weiter eingrenzen.
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hallo zusammen
    Ich bins nochmal.... :D


    Nach genau 6 Monaten ist der Glühzünder wieder durch. Das Originale was da vorher dran war hatte über 8 Jahre gehalten...


    Gibt es bei Glühzünder überhaupt Garantie Anspruch?


    Das kann doch nicht sein das der nach 6 Monaten flöten geht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!