Nebendiskussion zum Thema Feinstaub

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Unser Forum Besitzer und Admin Kaninchen ist informiert. Wir Moderatoren warten auf seine Entscheidung. Auch die gemeldeten Beiträge warten auf die Begutachtung des Admin.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Letztes Jahr hab ich noch zu meiner Frau gesagt - endlich ein Forum, in dem es sachlich und respektvoll zugeht.
    Ich hoffe es wird wieder so!!!!!


    lg und Frohe Weihnachten

  • Hallo,


    ich möchte das eigendliche Thema nicht verwässern. Daher sollte man evtl. von Seiten der Mods oder Forenleitung ein neues Thema eröffnen (falls gewollt) und die hier im Thread bisher dazu veröffentlichen Beiträge dahin verschieben. Das Thema ist noch nicht vorbei und da kann man dann weiterdiskutieren.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • [Moderation]


    Wie im Feinstaub-Thread angekündigt, ist der "emotionale Teil" jetzt hier gelandet.


    Dies soll aber keine Aufforderung sein, das Thema hier immer weiter zu verfolgen. Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und wir diesen Thread bald schließen können.


    Danke für euer Verständnis.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Thema am 01.01.2020 geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!