ETA: Suche Wartungsplan für ETA SH 30 Touch / 2013 ; Nachrüstung eines Raumfühlers

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waermer.

  • Hallo in die Runde,
    ich habe mich hier neu angemeldet und mich schonmal ein bisschen "warmgelesen" und kann jetzt schon sage, dass ich dieses Forum sehr interessant und informativ finde. Eigentlich hatte ich nur eine Info zur Lambdasonde gesucht (und auch gefunden), aber wenn man erstmal ins Schmökern kommt... ;)


    Mir ist aufgefallen, dass bei der Dokumentation, die mit dem SH30 kam, die Montageanleitung fehlt. Ich vermute, dass der Installateur sie mitgenommen hat, als alles fertig war. Daher meine Frage nach einem "Standard"-Wartungsplan. Gibt es den irgendwo z.B. als .pdf o.ä.? Im Netz und bei ETA habe ich nichts gefunden. Ich möchte die Wartung gerne komplett selber machen, nachdem ich sowieso die Reinigung des Innenraums sowie die Software-Updates schon immer selbst durchgeführt habe. Der Kesel ist nun 6 Jahre in Betrieb.


    Weiterhin überlege ich, ob es Sinn macht, einen Raumfühler nachzurüsten, mit dessen Werten ich dann die Temperatur im Haus optimieren könnte. Welche habt Ihr erfolgreich im Betrieb und ist die Nachrüstung für jemanden mit durchschnittlichen Elektrik-Kenntnissen machbar?
    Danke schonmal vorab für jede Hilfe.
    VG MartinSuche Wartungsplan für ETA SH 30 Touch / 2013 ; Nachrüstung eines Raumfühlers

  • Hallo,


    was die Seviceanleitung von ETA betrifft kann ich nicht weiter helfen.
    Man hat diese wieder von der Downloadseite genommen. Aber hier gibts ja SH Heizer, da kommt sicher noch was.


    Den Raumfühler betreffent.
    ETA bietet einen Analogen sowie einen Digitalen an.
    Für ersteren brauchst Du eine vier adrige Leitung. Beim zweiten sollte das Kabel geschirmt sein. Obwohl bei mir der Digitale auch ohne geschirmte Leitung funktioniert (Kabellänge ca. 20 Meter).


    Einen neuen Analogen Raumfühler mit Fernbedienung kann ich Dir für 25 € inkl. Versand anbieten.


    Gruß, knoedel

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Hallo,


    ich habe auch den digitalen nachgerüstet. Ist eigentlich eine super Sache, weil der den Vorlauf ständig selbst optimal regelt. Einzig das Kabel legen ist mühselig.
    Um das Ganze zu testen, kann man übrigens einen stink normalen Tempsensor anschliessen. Funktioniert genau so. Man hat dann halt keine "Fernbedienung"


    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!