Attack SLX Lambda: Softwareupdate auf 170814

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 37.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bierkellerberg.

  • Mein Teil zum Updaten.
    Sicherheitskopie der SD Karte anfertigen und mit einer der Karten ,die Updates ausprobieren.
    Ich selber nutze eine recht alte Software ,die aber gut läuft.
    Die neueren schaue ich mir lediglich mal an und gut.
    "Never change a running system"....

  • Ich muß sagen von der Verbrennung vom Holz ist es verbessert worden. Das will mir ja keiner glauben wer mit der alten Software fährt. Ob es mit den anderen Teil z. B. Heizkreise ist dahin gestellt es geht mir nur um die Verbrennung. Ich habe den Wood und Pellets. Die Verbrennung von Holz ist eigenlich gleich. Ich habe aktuell die 20303.Das ist die neueste.


    Gruß


    Spitzi

  • Ich glaub, ich mach auch mal ein update und teste, ob sich die neue sw lohnt. Weiss ja anscheinend noch niemand hier ;)
    Die Optik gefällt mir allerdings bei der alten SW besser...

  • Also ich finde die Version 200303 ganz gut. Der Abbrand ist gut gelaufen und es ist genug Holzkohle für die nächste Zündung über geblieben..
    Optik ist anders aber finde ich ist ok...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • naja ich muss auch sagen, abbrand ist von meiner sicht her sehr gut!
    es bleibt auch bei mir genug rest kohle übrig für den nächsten anzünden übrig!


    Ein mal ist es mir passiert das der viertel ofen noch mit kohle voll war und aus.. wo da der fehler lagh keine ahnung , wahrscheinlich zu wenig wärme bedarf gewesen im haus!

  • Danke fürs Feedback!
    Holzkohle fürs nächste Anzünden bleibt bei mir auch jetzt schon übrig ;)
    Hatte auf eine Innovation gehofft a la "Die Energieausbeute ist jetzt doppelt so hoch" oder so xD

  • Die Physik lässt sich nicht überlisten...
    Wirkungsgrad ist doch vorher auch schon gut gewesen.
    Er brennt vernünftig das ist wichtig.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • das einzige was mich bis heute stört ist das ich den heizkreis von der fussbodenheizung nicht einstellen kann, sprich ich kann zeiten einstellen wie ich will, sie läuft 24 stunden das nervt schon extrem.


    aber irgendwie will mich attack firma nicht verstehen

  • Guten morgen


    selbstverständlich habe ich aussenfühler auch angeschlossen, wobei ich mit dem eh nicht so zufrieden bin weil der immer ca 2 grad zu viel anzeigt aber naja.


    ich habe mit absicht alle heizkreise eingestellt von 6:00-22:00 aber irgendwie gilt das für die fussboden heizung nicht!!!


    deswegen habe ich euch alle bilder hochgeladen damit ihr sehen könnt das die heizung trotzdem läuft ausserhalb der zeit, leider auch kein absenken oder sonstiges möglich!!!





    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/ab8e79-1604464185.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/ccc93f-1604464237.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/821bb3-1604464252.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/4bdfc4-1604464268.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/257b4f-1604464287.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/f528bd-1604464300.jpg]

  • Kann man dieses TN abschalten?
    70 Grad max ist das nicht n bißchen viel für Fußbodenheizung?
    Ich glaube dass du das warst der da Heizkörper dran hängen hat oder?
    Meine persönliche Meinung ist Absenkung spart nichts und bringt nur feuchte Wände. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Genau ich habe meinen ganzen heizkreis auf die fussbodenheizung installiert, hätte es gerne am radiatoren umprogrammiert aber dann muss ich eine zweite platine kaufen!!


    so habe ich nur 1 platine und dabei wird warmwasser gemacht und leider fussbodenheizung freigeschaltet!!


    temperature - night 5.0 habe ich mal 5 eingegeben zum testen auch schon erhöht auf max 10 aber da ändert sich überhaupt nichts!!


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/ccd536-1604470563.jpg]


    so und hier jetzt TN auf 0 gesetzt


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/2b0960-1604470877.jpg]


    Aber ich würde es schon super finden wenn man auch zweiten einstellen kann wann die heizung laufen soll usw :) aber so läuft sie 24/7

  • Also die Pumpe läuft weil einschalttemeratur auf 30 Grad steht denke ich. Fällt die Temperatur evtl nicht darunter in der Nacht?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hast Mal in Spalte 3 und 4 was eingetragen nicht das da die Zeiten für abschalten rein gehören...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hast Mal in Spalte 3 und 4 was eingetragen nicht das da die Zeiten für abschalten rein gehören...

    nee glaub nicht das es für die abschalt zeiten ist!! weil beim warmwasser läuft es ohne probleme. von 6-10 und 16-22 uhr wird warmwasser gemacht so wie eingestellt!!


    habe auch hinten schon zeiten eingetragen gehabt alles erfolglos



    Also die Pumpe läuft weil einschalttemeratur auf 30 Grad steht denke ich. Fällt die Temperatur evtl nicht darunter in der Nacht?

    nee das ist puffertemperatur 30 grad, das heisst bzw habe ich schon getestet. solange der puffer noch über 30 grad hat läuft die pumpe .


    aber es muss ja möglich sein über die erste platine das nicht die fussbodenheizung aktiviert wird sondern einen radiatoren, wo ich einschalten kann von bis soll er heizen.

  • Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich hab ja keine Zusatzplatinen und auch das kleine Display mit anderer Bedienoberfläche.
    Was mir noch so eingefallen ist dass man das über Raumthermostat schalten könnte mit einer Schaltuhr oder sowas.
    Oder Schalter.
    Stichwort NC Kontakt.
    Aber das müsste eigentlich über die Software besser gehen.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Grüss euch


    So leider melde ich mich noch mals. Hat jemand vielleicht von euch mit attack kontakt ??


    Weil irgendwie wollen sie mich glaub ich nicht so wirklich verstehen.


    Mir sind leider einige punkte aufgefallen die mich schon ein wenig stören!!


    angefangen von der aussentemperatur die ist immer zwischen 3-5 grad falsch, Obwohl wir teilweise -6 bis -17 grad hatten ist sie nicht maximal minus 3 grad gewesen.


    Ruhe zeiten wie mir aufgefallen ist von 22-6 uhr macht er auch keine, (ist mir auch egal stört mich eh weniger)


    Was mich eher Stört ist das man bei der Fussbodenheizung nicht absenkung machen kann in der Nacht und das versuche ich die Koleggen zu erklären aber verstehen mich glaub ich nicht wirklich.


    Alles andere komischer weise passt,, sprich Der Warmwasser speicher der schaltet sich nur um die uhrzeit ein und aus, das passt.


    Wie habt ihr eigentlich eure heizung laufen?? extern oder?? oder auch über den Kessel??


    hier so sieht es nach 26 stunden aus und noch immer alles mollig warm


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/3a9bad-1610774205.jpg]

  • Also ich habe n externe Steuerung von Plump... Bin zufrieden.


    Zu dem Aussensensor kann es sein das du da einen Sensor mit falschen Temperaturbereich hast? Z.B. gibt es ja pt1000 bis 110 Grad und welche bis 210 Grad. Das meine ich...


    Ich weis auch nicht was es da noch für verschiedene Arten von pt1000 gibt...


    Kontakt Attack: vielleicht läuft das auch anders wegen der Rüsselsseuche mit C...
    Bei Attack war das aber schon immer nicht leicht...


    Solange gibt es die Zusatzplatinen ja noch nicht. Das sind bestimmt noch mehr Bugs drin in der Software vermutlich...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Ja das denk ich auch das sie noch sehr fehlerhaft ist!!


    naja ich habe insgesamt 5 stück PT1000 herum liegen nur das komisch ist das jeder wirklich das gleiche beim gerät anzeigt,, habe nun alle nebeneinander gelegt im freien und angeschlossen , aber leider weichen sie sehr stark ab.


    naja aber sonst bin ich eigentlich zufrieden und sie läuft ohne irgendwas ausser die paar kleinigkeiten :)


    das mit den daten schreiben funktioniert auch nicht wirklich bei mir aber ist egal ist ja net so wichtig :)

  • Hilft dir zwar nicht,aber ich rate hier immer zur externen Steuerung was Kesselsekundär angeht.
    Das war schon mit den Kesselsoftwaren des SLX und Wood und Pellet ein Akt .Dank @Sendekl,der Attack ordentlich bearbeitet hat gab es dann irgendwann mal funktionierende Versionen.
    Handelt es sich wirklich um Bugs ist hier auch wieder Sendkl der richtige Mann denke ich.Muss er aber natürlich selber was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!