UVR1611 5v abgreifen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dvbhannes.

  • Hi Leute,
    wollte gern mein 7 Zoll Tablet neben meinem Raumsensor /Thermostat RASPT1000 fest installieren. Da liegt ein Kabel an, wo noch 2 Adern frei sind. Da das Kabel bei der UVR 1611 ankommt, dachte ich mir, dass vielleicht an der UVR 1611 irgend wo 5V anliegen, die ich dann als Betriebsspannung über den USB-Mini-Stecker in das Tablet geben könnte.
    Also hier meine Frage: liegen in der UVB 1611 irgendwo zum abgreifen 5 V an???


    Gruß Henrik


    Gesendet von meinem MI PAD 4 PLUS mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hallo Henrick,


    ja über einen Analogausgang von Hand auf 5V aber die Leistung wird zu wenig damit das Tablet zu betreiben

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Hendrik


    Wie vorher bereits geschrieben ,wird die Leistung die von der UVR gezogen werden kann ,auf ca 7 Watt beschränkt ist (internes Netzgerät) was sowohl die Ausgänge 15 ,16 betrifft als auch die Speisung der DL ( 5 Volt) als auch den 12 V Ausgang (mittel Step Down Wandler auf 5 Volt) nicht ausreichend sein.


    Lieber ein entsprechendes Netzteil (für Tablet ausreichend) in der Nähe der UVR 1611
    anstecken und dann kannst den Ausgang desselbigen über das freie Kabel das zu deinen Raumthermostat führt benutzen.(Plus Minus nicht vertauschen).


    mfg Glutgeist

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Definitiv betreibt man kein Gerät über einen analogen Ausgang.


    Desweiteren sollte bei der 5V Versorgung vom evtl. Keller bis evtl. 1 Etage die Kabellänge nicht unterschätzt werden.


    Grüße

  • Danke, das wird meine Lösung sein. Aber das Wetter ist einfach zu schön, um im Haus zu basteln ;)
    Gruß Henrik


    Gesendet von meinem MI PAD 4 PLUS mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!