Fröling: PE1 Pellet 15 kW - Fehler #176 - Sensorelement der Breitbandsonde fehlerhaft oder Kurzschluss

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von harryku.

    • Hallo, habe seit heute die im Betreff genannte Fehlermeldung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Breitbandsonde defekt ist?
    • Bekomme ich die Heizung irgendwie trotzdem dazu zu heizen? (04.10.2020)
    • Habe heute die Sonde abgesaugt und gereinigt (05.10.2020)
    • Danach brachte ich den PE1 heute zum Heizen. (05.10.2020)

    Gruß Christian


    Weitere Infos:


    Das Saugzuggebläse läuft sehr langsam, kann es sein, dass es wegen der fehlerhaften Sonde falsch angesteuert wird?


    Werte während des Heizens:


    Restsauerstoffgehalt: 9,20%
    Breitbandonde Heizstrom: 1,11A
    Breitbandsonde Heizungsspannung 9,06V
    Breitbandsonde Nernstspannung 0,450V
    Breitbandsonde Pumpstrom 1,520 mA
    Breitbandsonde Innenwiderstand 299 Ohm
    Pumpstrom bei der letzten Kalibrierung 4,21mAPE1 Pellet 15 kW - Fehler #176 - Sensorelement der Breitbandsonde fehlerhaft oder Kurzschluss

  • So, Breitbandsonde getauscht, der Fehler ist erstmal weg.


    Eine Frage noch erstmal: MUSS Vorheizen die eingestellten 1800 Sekunden dauern oder ist es möglich, dass die Heizung schon nach 600 Sekunden aufgrund von Sensorwerten von Vorwärmen auf Zünden schaltet?

  • Hallo erst einmal,

    Seit gestern Abend habe ich die Fehlermeldung 176 an meinem Kessel.

    Kann ich die Heizung irgendwie starten?

    Und wo sitzt diese Sonde?

  • Hallo zusammen, ich habe den Fehler 176.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse und wo der Sensor sitzt.


    Danke

    Hallo BerndR,


    Lies dir doch einmal obiges Thema durch. Dort geht es ebenfalls um dieses Problem (mit Lernkurve). ;)


    Viele Grüße von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!