Fröling: Frage wegen Wärmeabstrahlung beim Heizen, S4 Turbo 22

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelW.

  • Ich habe eine Frage betreffend der Wärmeabstrahlung beim Heizen : Ich habe das Gefühl, wenn der Ofen am Heizen ist und man dann die "Schranktür" öffnet, der Kessel dann ziemlich Wärme abstrahlt. Jedenfalls viel mehr als wenn der Kessel noch neu war.
    Ist dies normal ? Ich finde jedenfalls, dass so natürlich viel Wärmeenergie verloren geht, wenn die Wärme so durch die Türe verpufft.
    Was meint ihr dazu ? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?Frage wegen Wärmeabstrahlung beim Heizen, S4 Turbo 22

  • Hi, also ich hab bei meinem S4 Dual 28 keinen Unterschied festgestellt. Meiner Meinung nun nach knapp 3 Jahren noch genauso wie am 1. Tag. Bei mir heizt sich auch kaum der Heizkeller auf. Jedenfalls kommt es mir so vor.

  • Wir sind jetzt in der vierten Saison undmerke keinen Unterschied am Anfang.
    Aussen an der Verkleidung Messe ich ca. 23 Grad nur oben an der Bedieneinheit 35 Grad.
    Es bleibt also viel Wärme in der Hülle vom S4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!