Anleitung Erneuerung Füllraumboden

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fischer55.

  • Super Anleitung auf die ich hoffentlich noch nicht als zu früh zurückgreifen muss.
    Ich hoffe das hält ein paar Jahre bei dir.

    Mein HVS ist 8 Jahre alt und noch mit der ersten Düse. Die Steuerung musste ich jetzt ersetzen und die regelmäßig die Schamottsteine. Ansonsten kein großer Verschleiß erkennbar (3x auf Holz geklopft)

  • Mein Kessel ist von 2007 . Der Boden ist noch original . Duse habe ich erst die 3. drinn und die Schamotteplatten erneuere ich nach Verschleiß . Die gibt es ja im Baumarkt günstig .

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

  • 8 Jahre ist super und das mit der ersten Düse ist kaum zu glauben, außer du bist sehr sehr vorsichtig und das Ding läuft kaum ;)

    Ne, sehr schön! Vielleicht habe ich auch ein Exemplar erwischt was nicht ganz so viel Aufmerksamkeit genossen hat bei der Produktion. Bei mir war ein verkleidungsteil schlecht lackiert und die Steuerung/Display war schnell kaputt. Wurde alles anstandslos von SB getauscht und seitdem läuft auch alles, aber mit dem Füllraumboden war etwas aufwändiger. Ich kann ab jetzt immer nur den Rat geben sich im Sommer wirklich mal die Zeit zu nehmen und alles zu überprüfen und lieber frühzeitig mal auszubessern. Weil wenn die Dinger rummeckern ist es genau dann wenn es kalt ist.


    Mit der gusseisernen Düse bin ich gespannt wie lange die hält.


    Grüße und noch fröhliches heizen. Habe gerade noch 30qm Robinie zu liegen die noch gespalten werden muss. Da könnte ich mal für eine Tag so ein spalter mit sechsfachkreuz gut gebrauchen, aber sowas kann man sich ja kaum leisten. Die Baumarktdinger kann ich nicht sehen, da greife ich lieber zum Spalthammer, aber bei der Masse wird das lustig :S


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!