Eta PC 32 Kosten für Installation inkl. Puffer und Installation Fußbodenheizung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte meine Öl Heizung gegen eine Eta PC 32 tauschen. Im.Altbau (150 qm) soll sie über Heizkörper heizen. Im Neubau mit Fußbodenheizung (200 qm)

    Kann mir jemand sagen, was ich für eine solche Heizung inklusive Installation zahlen muss?

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe. Liebe Grüße Ronja.

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ronja,


    willkommen in unserem Forum!


    Ich bin selbst Laie und schreibe jetzt nur deshalb, weil deine Frage schon 3 Stunden alt ist, und du auf eine erste Antwort zu warten scheinst. ;)


    Wenn du alles von einem Heizungsbauer (HB) machen lässt, wirst du nicht unter 20.000 Euro hinkommen. Der erste Treffer auf ein "Gesamtpaket" (ETA PC32, Pufferspeicher, Friwa) über eine bekannte Suchmaschine ergab einen Treffer bei e**y mit Materialpreis von knapp 21.000 Euro. Der Einbau (und das evtl. erforderliche Pelletlager ist da noch nicht dabei). Das könnte als erster Anhaltspunkt dienen.


    Auf diese Frage wirst du aus der Ferne keine verlässliche Antwort erhalten. Wir wissen nicht, was bei dir alles gemacht werden muss und wie die Preise der Handwerker in Wien so sind. Auch in Deutschland gibt es ein starkes Preisgefälle zwischen Stadt und Land sowie zwischen Norden und Süden. Da du schon weißt, dass du eine ETA PC32 erhalten wirst, hast du doch bestimmt schon ein Angebot?


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)