Betriebssystem Mini SD Karte BackUp erstellen vom Attack SLX Lamda Touch 55 KW mit Linux

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr. heat.

  • Hallo Heizerkumpels,


    ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte ein Backup von der SD Karte vom Attack SLX Lamda Touch 55 KW erstellen.


    Habe mir jetzt einen Laptop mit LinuxMint fertig gemacht, wie soll ich verfahren?


    Vielleicht könnt Ihr mir die einzelnen Schritte erklären. Dankeschön und schönen Mittwoch. :thumbup:

  • Holzmaus

    Hat den Titel des Themas von „Betriebssystem Mini SD Karte BackUp Kopieren/ Klonenvom Attack SLX Lamda Touch 55 KW“ zu „Betriebssystem Mini SD Karte BackUp erstellen vom Attack SLX Lamda Touch 55 KW mit Linux“ geändert.
  • Hallo!

    Das Programm ist zwar Linuxbasierend, du musst für dein back up aber kein Linuxsystem verwenden.

    Bei Windows muss man ausprobieren.Die einen hatten per drag and drop keine Probleme.

    Ich schon. Deshalb habe ich das mit dem Program Win32 Disk Imager gemacht.

    Damit wird die SD Karte 1zu1 gespiegelt.


    Mit einem Linuxsystem sollte es wieder per drag and drop gehen.


    Ich hatte hier und da auch mal Pech mit den SD Karten.

    Sollte es mal vorkommen das die Back up Karte nicht ordentlich das Programm lädt , probiere eine andere SD Karte.

  • Also mit DD eine *.img Datei erstellen geht es. Frag mich nicht wie.

    Ich habe das mit Clonezilla gemacht.

    Hatte ich als Bootstick sowieso.

    Wichtig ist dass der Bootsektor auch geclont wird.

    Unter Ubuntu kann man das glaube ich unter Laufwerke auch noch machen.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • dd if=/dev/<sdkarte> of=/home/<username>/myAttackBackup.img [status=progress]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!