Ersatz der Ölheizung durch einen Scheitholzkessel

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Westfalenbrannt.

  • Hallo


    voreinstellbare Thermostatventile..... damit kann man den HA machen.

    Genausogut aber mit Rücklaufverschraubungen (Detentoren). Hat man gemacht (oder nicht) vor den Zeiten der voreinstellbaren Thermostatventile.

    Mit Kugelhähnen / Anschlussblöcken geht es i.d.R. nicht.

    Wie immer viele Wege führen nach Rom.


    ciao Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Info, das ist schon einmal gut zu wissen. Der Installateur, den ich heute angerufen habe, hatte eine wirklich gute Homepage mit den ganzen Erneuerbaren von A bis Z dargestellt. Wie toll die Biomassekessel wären und trallala. In dem Telefonat hat er mir offenbart dass er trotz der Anpreisungen gar keine Biomasse macht, sondern nur die Wärmepumpengeschichten und Solar und Photovoltaik :/.

    New Holland TD 5010

    IHC 624

    Stihl MS210, MS260, 038 AV

  • Hallo Westfalenbrannt,


    das gleiche Problem hatte ich auch, am Ende wurde mir vom ETA Gebietsvertreter ein Heizungsbauer genannt.

    Mit dem bin ich auch Preislich klar gekommen, es wird ein ETA SH20 Twin mit 3000 Liter Puffer ( Haben ist besser als brauchen).

    Von Fröling hat sich niemand gemeldet Gebietsvertreter mehrfach angeschrieben, auch ans Hauptwerk. Habe vom Stammwerk nur den Hinweis bekommen, bitte an den Gebietsvertreter wenden, obwohl ich mitgeteilt habe, das dort niemand zu erreichen ist 🙈

    Vielleicht sind die Auftragsbücher voll 😂


    Viele Grüße

    Karl-Heinz

  • wir sind jetzt in der fünften Saison 8560 std. Einhängebleche gut Schweissnähte ok nur der Stein Nr. 10 was rausgebrochen aber das kann ich mit Feuerbeton flicken.

    Der s4 frisst alles an Holz was bei dem ETA von unserem Bekannten nicht isr.

    Ich würde an deiner Stelle auch die Gebietsvertretungen von ETA / Fröling usw anfragen nach HB's und dann wntscheiden wer den Auftrag bekommt.

  • Ich würde an deiner Stelle auch die Gebietsvertretungen von ETA / Fröling usw anfragen nach HB's und dann wntscheiden wer den Auftrag bekommt.

    Hallo,

    ich denke, so werden wir es machen. Wir werden uns in dieser Woche zwei recht neue Hackschnitzelanlagen ansehen, einmal um die 40 KW, einmal 60 KW. An die Kontakte bin ich heute eher zufällig von privat gekommen. Da erhoffen wir uns interessante Infos zu Betrieb, Invest und laufenden Aufwand.


    Gruß

    Frank

    New Holland TD 5010

    IHC 624

    Stihl MS210, MS260, 038 AV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!