Estrichprogramm Soll Vorlauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mz223.

  • Hallo,


    hat ein ETA Nutzer schon Mal das Estrich Trocknungsprogramm benutzt?


    Man kann dort die start VL Soll Temperatur eintragen. Steht bei mir auf 15 Grad, wenn ich den Wert auf 25 andere springt er automatisch wieder auf 15 zurück. Hat da jemand eine Idee?


    Gibt es eine andere Möglichkeit, das ich manuell konstant mit einer VL fahre die nicht nach dem Außenfühler geht? Dann könnte ich das manuell immer jeden Tag erhöhen und muss dem Programm nicht vertrauen.


    Danke,

    Vg

  • Lösung:

    Erst wenn man das Estrichprogramm auch startet kann man den Parameter dauerhaft ändern.


    Wem das mit dem Automtikprogramm zu kompliziert ist, der kann folgendes machen um das ganze manuell unabhängig von der Aussentemperatur zu machen:


    Temperatur bei -10Grad auf Zielwert

    Temperatur bei +10 Grad auf gleichen Zielwert.

    So heizt die FBH dann konstant bei einer Temperatur.


    Vg

  • Das ist eben beim Estrichtrocknen nicht erwünscht !

    Normal ist es, das man erst pö a pö rauffährt und dann ebenso wieder runter ( um Spannungsrisse zu vermeiden)-

    Das Programm von Eta geht da auch nicht nach Außentemteratur !

  • ??

    Hat das irgendjemand gesagt? Der Hersteller sagt 24h 25 Grad, dann 24h 35 Grad und dann 2 Tage 45 und wieder runter.


    Und da ändere ich dann eben per Hand meine selbst erstellte manuelle Kurve.



    Und das mache ich lieber per Hand selber als mit dem Programm, wo nicht ganz klar ist wie es genau arbeitet.


    Und die Frage war, wo ich die start Soll temp dauerhaft ändern kann. Und das habe ich ja schon beantwortet.


    Vg

  • Hallo,

    sorry für die etwas stupide Frage. Aber wo findet man das Estrichprogramm. Ich finde es in der Beschreibung beim Heizkreis :



    Aber Wo bzw. wie kann man das aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!