Kwb easyfire metallisches knallen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaletheizer.

  • Hallo.

    Gestern wurde meine kwb easyfire gs 2 mit 15kw in Betrieb genommen. Während der pufferspeicher geladen wurde wechselte der Ofen in den betriebsmodus "Betrieb (Reinigung)". In diesem Modus hört man die förderschnecke und ein sich sehr ungesund anhörendes metallisches knallen.


    Öffentlich
    Folder
    1drv.ms


    Ich habe davon ein Video gemacht. Hört es euch mal an. Normal ist das nicht oder?

  • Das könnte einem der Heizungsbauer mal sagen... Alter Schwede das ich darüber auch nix im forum gefunden habe. Das knallt ja echt und keiner hier der so nen verbrenner hat hat angst das die Heizung geschrottet wird? Bin ich so ein Angsthase =O


    Also bei euch knallt das auch so? Ist aber nicht sehr materialschonend oder?

  • Yup, auch bei mir genau so ein Geräusch. Wird entweder automatisch ausgelöst. Oder nach einem Softwareupdate letztes Jahr kann die Reinigung manuell über das Display angestossen werden. Im Menü (Fachkraftebene) kann man auswählen zwischen fixer Reinigungszeit oder variabel mit Zeitkorridor. Das ist meine bevorzugte Option, ich erlaube meiner Heizung nur, sich zwischen 9 und 20 Uhr zu reinigen.

  • Du gehst wieder auf die Option "PIN Codeeingabe", anstatt eines PIN's gibst du aber diesmal einfach nichts ein und drückst "Enter". Oder du wartest bis 24 Uhr, dann geht die EasyFire automatisch in den Modus "Bediener".

  • Das tönt nur zu Beginn so, weil der Kessel noch keine Aschestaubschicht hat, die dämpft später die Geräusche.

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!