Hallo , mein Attack SLX hat die Tage erfolgreich die Abgasmessung bestanden . Verwundert war ich nur über den relativ hohen CO-Wert . Hier der Prüfbescheid und Fotos des Displays vom Messgerät während der Messung . Aufgefallen ist mir natürlich gleich , das der Messwert CO auf 4,7 % Sauerstoffgehalt statt auf 13% angegeben wird . Des weiteren hat mein "schwarzer Mann" die angegebene Messunsicherheit am Ende nicht abgezogen , sondern irgend etwas dazu addiert . Ich habe ihn darauf angesprochen . Er meinte bei den 4,7 % Restsauerstoff hatte er sich vertippt . Der CO-Wert von 0,5 g/m³ würde jedoch stimmen und sich letztendlich auf 13 % Restsauerstoff beziehen . Könnte vielleicht jemand hier , der sich in der Materie auskennt die Messbescheinigung interpretieren ?
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!