Holzvergaser in Eigenregie einbauen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von etahackheizer.

  • Wie so ist es auch gut so? z.Zt. heize ich mit Nachtspeicheröfen und zahl 340€ <X;( im Monat für Strom, ich verdiene leider nicht so gut und einen Kredit nehme ich dafür nicht auf ,also muss mit einem geringen Invention irgendwie gehen.

  • Gut im den sinne gebe ich dir recht. Man kauft eben so wie das Geld da ist ich hoffe das meine Anlage spätestens im Herbst fertig ist, einen Kessel ein AGM so wie die Rücklaufanhebung habe schon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)

  • Wenn es ETA werden soll würde ich mal bei Glo24 anfragen.

    Dort hatte ich den Kessel gekauft und nach Rücksprache haben sie die IBN-Beauftragung

    ich möchte ja nichts schlecht reden aber vorsicht bei Glo 24. Dort hatte ich mal einen ETA pu15 angefragt... mit der Kenntnis dass dieser monatelang Lieferzeit hat. GLO24 hat aber zugesagt das Sie das Gerät vom hiesigen Großhändler beziehen und der hätte es lagermäßig da. Sie haben mir sogar den Namen genannt von Großhändler der viele Filialen in Deutschland hat. Kurzerhand dort angerufen und ganz klare Aussage bekommen acht Monate Lieferzeit mindestens keine Geräte in ganz Deutschland auf dem Lager.,, Glo 24 wollte aber erstmal dass ich eine Bestellung online aufgebe und dann Vorkasse leiste. Die bieten immer noch ETA Kessel an die angeblich sofort lieferbar wären insbesondere bei Ebay Kleinanzeigen. Die Geräte sind aber nicht vorhanden...

  • Hallo,

    bei GLO24 hatte im November letzten Jahres auch bezüglich ETA Holzvergaser und Austria Email Speicher angefragt. Da bekam ich die Antwort, dass aktuell kein Angebot erstellt werden könnte, da die Teile sehr lange Lieferzeiten haben und sich dadurch die Preise zwischenzeitlich noch ändern können...


    Ich habe dann mein Kessel über die Firma Thomas Prinz (inseriert bei ebay Kleinanzeigen) zum Top Preis gefunden und gekauft, war ein paar Tage nach Zahlung da und wartet nun auf den Einbau...

    Inbetriebnahme über ETA war direkt mit angeboten und ist natürlich auch mitbestellt.


    Gruß Christoph

  • Vorkasse bei so einer Summe würde ich sowieso nicht leisten

    Dafür gibt's Treuhand über einen öffentlich bestellten Notar.

    Im Übrigen ist nicht gesagt dass dir der Großhändler die Wahrheit gesagt hat, denn was geht es dich an ob Glo24 bei ihm Ware reserviert hat?

    Deswegen vor einem Händler zu warnen ist schon daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!