von Öl zu Pellets

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nixxon123.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon im Forum länger mit und habe mich nun entschieden dass meine alte Ölheizung raus soll und eine Pelletsheizung reinkommt.


    Ich stelle mir folgendes vor:

    - Tank am besten mit der Heizung zusammen das man Ihn mit Säcken Befüllen kann

    - Leistung um die 15 KW

    - Lambdasonde

    - automatische Reinigung


    Ich suche eine Mittelklasseheizung bis maximal ca 9-10k


    Ich komme bei meinen Recherchen immer an der Smartfire 15KW "Exklusive" vorbei die eigentlich alles hat was ich brauche.

    Über die Heizung habe ich im Forum hier sehr durchwachsene und nicht wirklich viele Berichte gelesen. Dann war noch die Rede von FakeAccounts aber ich glaube da konnte ich schon erkennen was echt war und was nicht :o

    Deswegen habt ihr noch Ideen welche Heizung in mein Budget passt? Solarbayer habe ich auch gefunden aber auch keine richtigen Erfahrungen gefunden leider.

    Pufferspeicher und Inbetriebnahme ist geklärt durch einen befreundeten Heizungsbauer der mit das einbaut, jedoch kann er mich zu Pelletsheizungen nicht so gut beraten (in dieser Preisklasse).



    Liebe Grüße

    ein von vielen Angeboten verwirrter (bald) Pelletneuling

    Lars ^^

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich suche eine Mittelklasseheizung bis maximal ca 9-10k

    Servus,


    dir ist bewusst, dass es dafür nur einen Kessel gibt, nicht aber den kompletten Umbau?

    Rechne bei deinem Preis lieber x3

  • Ja das weiss ich!


    Kosten für Entfernung der Öltanks, Kamin anpassen lassen, Pufferspeicher, Diverse Fittings, Rohre, Einbau und Kleinkram etc. sollen hier keine Rolle spielen es geht mir rein um den Kessel mit am besten den von mir genannten Specs :)


    LG Lars

  • Hallo Lars, der Smartfire ist ausentwickelt und schon über 10 Jahre auf dem Markt.

    Die Exclusive-Variante ist auf jeden Fall zu empfehlen. Unbedingt die 3 Bar - Version

    inkl. Internetmodul und Lambdasonde berücksichtigen.


    Alternativ: Defro Beta oder Defro Epsilion jeweils plus Lambdasonde


    Woher aus NRW kommst Du ?

  • Stimmt den Defro hatte ich auch schon gesehen nur bis jetzt ohne Lambda. Aber wäre auch auf jeden Fall eine Alternative! Aber schonmal gut zu hören das der Smartfire inzwischen ausgereift ist und somit dann die Kinderkrankheiten schonmal weg sind! :thumbup:


    Komme aus Königswinter :)


    Glaube der Hargassner PK Smart wäre mir evtl was teuer aber Preise zu finden ist auch nicht leicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!