Attack Slx 25 profi Wasserkreislauf funktioniert nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bierkellerberg.

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe vor kurzen einen Attack Slx 25 mit 2 Pufferspeichern a 750l installiert. Ich bin Deutscher, lebe aber in Tschechien. Unser tschechischer Installateur ist seit der Installation verschwunden, obwohl er noch etwas Geld bekommt (und noch nicht alle Heizkörper fertig installiert sind) - nicht mehr erreichbar. Blöde Situation ... auch, weil wir keine Einweisung bekommen haben.
    ich arbeite mich durch die Anleitung, aber bei dem jetzigen Fehler komme ich nicht weiter.
    Der Wasserkreislauf geht immer wieder aus. Der Kessel ist auf 65°, die Pufferspricher auf 50°, normalerweise werden die Heizkörper gut gewärmt, aber es fließt nix.
    Das Zeichen für den Wasserkreislauf erscheint kurz nach dem Starten, es gurgelt ein wenig, geht dann aber wieder aus.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
    Ich finde leider gerade keinen Attack kundigen Installateur.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen im Forum,


    leider kann man mit deinen gemachten Angaben nur raten.

    Ist es der Heizkreislauf oder der Kesselkreis? Wie wird die Anlage gesteuert? Ist die Steuerung für die Heizung im Kessel?

    Eine Skizze der Hydraulik bzw. ein paar aussagekräftige Fotos sind auch manchmal hilfreich.


    "Das Zeichen für den Wasserkreislauf erscheint kurz nach dem Starten, es gurgelt ein wenig, geht dann aber wieder aus." Wo gurgelt es und was geht dann aus?

    Also ein bisschen mehr Mühe mit der Beschreibung deines Problems musst du dir schon geben. Hellseher gibt es im Forum keine.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo, wenn du Hilfe bekommen möchtest wäre eine präzise Beschreibung des Problems und evtl Bilder der Anlage hilfreich.

    So ist nur Glaskugel und die sagt von Kugelhahn zu über Steuerung defekt bis Fehler in der Installation alles momentan...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!