UVR1611 Umwälzpumpe Heizkreis läuft auch im Sommer immer wieder !

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IKT-Solar.

  • Ich habe eher zufällig festgestellt, dass meine Umwälzpumpe des HZK1 (Radiatoren) immer wieder anspringt wobei die Mischer zu bleiben, Letzteres ist ja bei den Aussentemperaturen korrekt.

    Habt Ihr, die Experten hier, aus der Ferne einen Tipp wo ich suchen kann ? Ich seh den Wald vor Bäume nicht... Die Funktionsdaten hab ich auch beigefügt.
    Danke schon mal fürs Grübeln, bei der Hitze.
    Karl-Heinz


    Anbei mal ein Screenshot von Gestern


    So sieht der Regler im TAPPS aus


  • Hallo,


    du hast ja auch keine Abschaltbedingungen definiert, die sind alle auf NEIN.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Bei mir werden die Pumpen (und Mischer) in regelmäßigen Abständen angesteuert damit

    sie nicht festgehen.

    Ist auch so beschrieben.


    Gruß

  • Hallo,


    du hast ja auch keine Abschaltbedingungen definiert, die sind alle auf NEIN.

    reinelektronik "...den Wald vor Bäume nicht" mann bin ich blind. Danke !

    porme996 guter Hinweis


    Ich glaube ich muss mich dann doch mal etwas genauer mit der Programmierung der UVR befassen um ein besseres Gesamtverständnis dafür zu bekommen. Bisher hab ich das von zwei "externen" machen lassen und selbst nur mal den ein oder anderen Parameter angepasst. Das Gute daran ist - die UVR tuckert an sich ja seit Jahren problemlos.

    schöne Woche allerseits

  • Bei mir werden die Pumpen (und Mischer) in regelmäßigen Abständen angesteuert damit

    sie nicht festgehen.

    Ist auch so beschrieben.


    Gruß

    ...ist auch so absolut korrekt....hab ich auch so bei allen Pumpen und Mischer...einmal jede Nacht gegen 3 oder so.... Pumpen 1 Minute laufen lassen, Mischer einmal auf / zu .... - bis jetzt ist mir in über 13 jahre noch nix fest gegangen ;) ...klappe bei TA Reglern sehr gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!