Bauteil in Hydraulikplan ist mir nicht bekannt - bitte um Unterstützung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DBF12.

  • Im Installationsmanual für die die Samsung EHS HT Mono Quiet ist auf Seite acht ein Hydraulikplan dargestellt.

    In der blauen (Rücklauf)-Leitung von der Wärmepumpe zum Puffer ist zwischen dem Durchflusssensor und dem Ausgleichsgefäss ein Teil eingezeichnet, das nicht weiter erklärt wird.

    Was ist das?

  • Anmerkung: Hat das Gerät eine Frostschutzfunktion?

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

    Einmal editiert, zuletzt von Holzpille ()

  • Danke für die Klärung - habe den "Pneumatex Zeparo Kombi-Abscheider, Typ ZUKM 25 Magnet, 1" IG" bestellt.


    Ja, hat eine Frostschutzfunktion. Die funktioniert natürlich nur, solange Strom da ist.


    Ich habe die bei "Tavolla.com" (Händler in Italien) bestellt.

    Die hatten ein Sonderangebot - habe inkl. Transport 4.205€ bezahlt. Steuerung und alles serienmässige Zubehör ist dabei. War nach vier Tagen (offensichtlich neu und in OVP) da!

    Fundament ist fertig - WP ist darauf verschraubt - Mann war das eine Maloche...

    Verrohrung ist in Arbeit.

    Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!