CMI Visu

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IKT-Solar.

  • Hallo


    Ich habe hier 2 16x2 und auf jedem Regler läuft eine Kleine Visu.


    Meine Frage ich habe auch noch ein CMI....


    Kann ich irgendwie sozuagen per TA Designer beide Visus der 16x2 sozusagen vereinen.


    Ich würde mir dazu eine Oberfläche erstellen wollen am CMI und dort 2 Tapps erstellen wo man dann auswählen kann Visu 16x2 Knoten 2 und danneben einen Tab 16x2 Konten 3

    Wenn man auf den jeweiligen Tab klickt soll sich die Oberfläche also Visu angezeigt werden!


    Ich möchte nicht alles nochmals zeichen müssen daher meine Frage.


    Also eine Oberfläche erstellen fürs CMI und dort jeweils die Tapps einfügen die zu den jeweiligen Visus der 16x2 führen!


    Danke

  • Du mußt die Seiten der 16x2 im Designer kopieren und im Designer unter einer Seite für CMI speichern.

    Am Besten ein 3. Projekt erstellen. In diesem Projekt müssen die DAT-Dateien aller CAN-Bus-Teilnehmer geladen werden.

    ALfred

  • ...wie Alfred geschrieben hat kannst du dir, falls vorhanden die x2 seiten ( Grafiken für die UVR16x2 Displays ) konvertieren. Dafür einfach dein vorhandenes Projekt öffen, seiten auswählen und Funktion " exportieren nach CMI " auswählen. - Aber, ich persönlich finde auf Grund der verschiedenen Auflösungen es besser, gleich einfach eine neue CMI Seite im Projekt erstellen, beide *.dat Files der 2 UVR16X2 laden ( sollten eigentlich im Projekt ja schon vorhanden sein ) und dann mit dem neuerstellen beginnen. Hier gleih zu beginn die passenden Auflösung der Web-Seite anpassen....hier gibt es ja unterschiede, mit welchem Monitor / Auflösung später die Betrachtung erfolgt. Auch hast du so die Möglichkeit, gleich zu beginn das ein oder andere als animiertes Symbol darzustellen ;) ....

  • na ja, wenn das deine " erst Seite 2 werden soll....platzierst du auf jedem Feld nun eine link Fläche.....dann erstellst du dir wie in deinem Falle mind. 4 weitere Seiten, eine zb je Knoten. Auf dieser erstellst du dann die Grafik und platzierst aus dem jeweiligen Dat File zb die Sensoren, Ausgänge usw.... wenn due diese hast, brauchst du eigentlich nur noch die zuvor erstellen Linkflächen auf die jeweilige seite zu verlinken.... " link zu " .... und wenn du " fleißig " bist...scherz...kannst du wie in meinem Beispiel je nach Anlagengröße, wünsche der Darstellung usw. fast unendliche Seiten erstellen ;) .....da ich immer sehr große Anlagen habe mit sehr vielen UVR16x2, CAN-MTx2 und je nach Anwender oder auch Räumen und Funktionen, stelle ich eben auch unterschiedliche Seiten für den " Anwender " oder den " Profi " ( mit allen Einstellmöglichkeiten ) bereit...

  • Hallo


    Ok dann mach ich unten vier Kacheln sag ich mal!


    Aber wie kann ich dann die erstellte fertige Visu welche auf der UVR16x2 läuft hier einfügen also ohne alles neu machen zu müssen!


    Konvertieren nach CMI ist klar und dann??


    Irgendwie check ich das grade nicht!

  • Habe nun alle Knoten konvertiert für CMI


    Wie bringe ich dann meine 4 Knoten auf das CMI?


    Am CMI möchte ich dann über das CMI Schema die Knoten 1-4 bzw. deren Visu (UVR16x2) auswählen als wäre man vor Ort...bei der Anlage bzw. bei der Steuerung!

  • ....also, da du ja anscheint gerade erst mit dem Thema anfängst, würde ich dir ehrlich gesagt vorschlagen, schau dir doch einmal mal Grundsätzlich das Thema " Designer von TA " auf zb YouTube an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dazu natürlich die Anleitung :

    TA-Designer_1.22_DE


    denn jeden Schritt hier einzeln erklären, sorry, dafür fehlt mir leider im Moment die Zeit.


    Grundsätzlich, egal ob du deine vorhanden x2 konvertiers zu CMI oder neue erstellst, dnach was das anpassen der Seite / oder Seiten mit entsprechenden Links zu diesen ist immer das selbe.


    Daher, schau dir mal in Ruhe das Video von Stephan an, der erklärt alles grundlegen echt gut....



    Zuletzt beantworte ich dir die Frage, die aber auch in der Anleitung oder im Video erklärt wird :


    Wenn du deine Seite/en erstellhast, Projekt speichern , dann unter Datei -> Projektverzeichniss öffnen. Hierfindest du dann den Ortner " CMI " . Den kompletten Inhalt kopierst du auf die CMI .... dh. im Firerfox zum deine CMI aufrufen und anmeden, dann oben den Reiter " Dateiverwaltung " auswählen....umd genau hier ziehst du dann die zuvor markierten Dateien aus dem Ordner CMI rein....dann wartest du bis der kopiervorgang durch ist. Nun kannst du oben einfach " Schema " auswählen und deine erste erstellte Seite öffnet sich......

  • Hallo


    Danke dir das ist mir alles klar....


    Ich möchte am CMI keine neue Seite Visu erstellen....bzw. nur eine Hauptseite wo ich dann die einzelnen Schemas Visu anklicken kann!


    Ich möchte die von meinen 16x2 Regler wo ja eine Visu vorhanden ist also alle 4 auf das CMI packen....und dort dann eben je nach Knoten öffen können!


    Ich weis weiter nicht wie ich es anders erklären soll!


    Ich möchte einfach meine bestehenden Visus welche ich konvertiert habe alle 4 auf das CMI packen und dort dann anwählen können als wäre ich vor der jeweiligen UVR16x2...weist wie ich das meine?

  • ja...ich kann dir schon folgen ;)


    du aber leider mir nicht, das ist das Problem. Du willst das Rad ( vorhandene x2 Visu der UVR ) nicht neu erfinden.

    Wenn du diese doch hast, also im Designer, musst du diese nur nach CMI konvertieren....also jede einzellne.


    Dann erstellst du dir EINE neu CMI HAUPTSEITE. Auf dieser erstellst du die dann die " Button´s " 4 Stück, pachst da aus der Auswahl im Designer ganz oben " Link Fläche drauf , hier dann unter Optioen ( der jeweiligen Linkfläche ) kannst du dann eine der zuvor konvertierten Seiten auswählen... fertig ;)


    Das hier zu erklären mit Bildchen dauert länger, als das kurze lesen in der Anleitung....glaub mir ;) ....das Zauberwort ist " Linkfläche " !


    hier kann man ja leider kein Video hochladen, denn sonst könnte ich dir soetwas als Beispiel zeigen...wie das dann fertig aussieht....

  • Ja eben ich müsste mir das mal anschauen können dann verstehe ich das eher..


    Kannst das Video hochladen und einen Link posten bitte gerne auch per PN.


    Danke dir auf jedenfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!