Ersatz für einen Heizkreisverteiler Divicon

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babelszwerg.

  • Hallo

    Ich möchte gerne meinen HKV Divicon mit einer Viessmann/Grundfos Vipus 60 ersetzen.

    Hätte jemand eine Empfehlung für eine Auslegung des neuen HKV mit Mischer.

    Leider kann ich zu den Technischen Daten der alten Pumpe nichts passendes finden.

    VG Carsten

    ETA SH 30, Fernwäremleitung 20m, Haupthaus Viessmann Vitorond 200 Ölheizung 22kw Backup.

  • Warum willst du wechseln?

    Gibt passende Pumpenköpfe und Dichtsätze für den Mischer und die 3 -O-Ringe sind schnell gewechselt...

    Hallo

    Ich habe einen HKV ohne Mischer und möchte einen mit Mischer installieren wegen Einbindung vom HV und will dabei die Pumpe auf einen neueren Stand bringen.

    VG

    ETA SH 30, Fernwäremleitung 20m, Haupthaus Viessmann Vitorond 200 Ölheizung 22kw Backup.

  • Kein Problem.

    Dann halt komplett austauschen. Ich kenne das Teil nicht weiter.


    Hallo

    Ich möchte gerne meinen HKV Divicon mit einer Viessmann/Grundfos Vipus 60 ersetzen.

    Hätte jemand eine Empfehlung für eine Auslegung des neuen HKV mit Mischer.

    Leider kann ich zu den Technischen Daten der alten Pumpe nichts passendes finden.

    VG Carsten

    Ich habe so ein Teil noch zu liegen.

    Divicon mit Regler, Mischer, Mischermotor und (alter!) Pumpe. Mit Adapter o.ä. kann man da wohl eine neue Pumpe einbauen.
    Damit wir vom Gleichen reden: Es ist dieser 4-Wege-Mischer. Wie auf dem vom Kesselreiniger gezeigten Bild, jedoch mit Mischer unterhalb der Pumpe.
    Gegen eine Kiste Bier kannste das gern abholen.

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!