Bug in Tapps 2 entdeckt ? .... Bei euch auch ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Guten Morgen


    anscheinend habe ich einen Bug in Tapps 2 V 1.19.1 entdeckt:


    Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11, Tapps 2 ist aktuell (V1.19.1)


    folgendes Szenario :


    Habe von Michael einen Hydraulikplan bekommen und wollte die Heizkreise mit Mischern ausstatten.

    Somit habe ich von TA (aus der Vorlage 11) einen Heizkreislauf mit Mischern kopiert und in mein Schema eingefügt.

    da Vor und Rücklauf vertauscht waren, habe ich es kurzerhand gespiegelt.

    a) die Schrift wurde auch gespiegelt :/

    daraufhin habe ich im Symbol die Schrift gelöscht, das Symbol gespiegelt und die Texte anschließend im Symbol eingefügt.


    Im Symboleditor sieht es dann richtig aus ...in Tapps 2 ist die Schrift dann aber versetzt.




    Speichern der Datei oder F5 haben nichts bewirkt.


    Die Ausrichtung der Schrift habe ich im Symboleditor von linksbündig auf zentriert umgestellt

    und war zuversichtlich, dass es nun geht ...

    Leider nicht :






    Kann das mal bitte jemand ausprobieren, ob dem bei euch auch so ist ?! ...

    Vielen Dank für eine Rückmeldung


    mfg Cord

  • Hallo Alfred


    Ich habe das Original Symbol von Programmbeispiel 11 und mein gespiegeltes Symbol in der TDW Datei


    Vielen Dank schon einmal


    mfg Cord

  • https://www.holzheizer-forum.de/attachment/34304-libraries-zip/

    Dort stehen meine Symbole


    Alfred

  • Hallo Alfred


    Danke erst einmal

    Mich wundert nur, dass es im Symboleditor richtig ausschaut, aber dann in der Zeichnung verschoben ist.


    Ich würde mich natürlich über deine Symbole freuen ;) zeitlich überschnitten .... Vielen Dank


    Damit erst einmal alle Symbole annähernd gleich aussehen, habe ich in dem Schema Vor und Rücklauf gedreht,

    sodass ich das Originalsymbol nutzen kann.


    schönen Samstag noch ...Cord

  • Hallo Cord,

    ich habe dir mal ein geändertes Schema hier in diesem Thread eingestellt. Habe dazu das Symbol "Mischkreis" von Alfred verwendet. Vielleicht hilft dir das.


    Gruß, Michael

    Dateien

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!