ETA: Berechnung des Pufferladezustands

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kapsville.

  • Guten Tag - ich habe hier auch einen ETA Puffer mit Übergabemodul / Nahwärme vom Nachbarn. Bei mir sind drei Fühler installiert, allerdings sehe ich im Menü nur zwei (müsste ich mal checken, ob ob da einer defekt bzw nicht korrekt angeschlossen ist). Aber wo kann man sich denn den Ladezustand anzeigen lassen? Funktioniert das evtl erst ab drei (funktionierenden) Fühlern? Habe mich schon mehrfach durch sämtliche Menüs gehangelt, kann diese Option bei mir allerdings nicht finden.

  • Hallo Markus Kapsville,


    das Bild im ersten Beitrag mit der Anzeige "Puffer" zeigt 0% Pufferladezustand an....


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Zeigt der ETA den Ladezustand nur bei PufferFlex an?

    Wenn du einen "normalen" Puffer konfiguriert hast sind standardmäßig immer nur 2 Fühler konfiguriert.

    Dann solltest du den im Konfigurationsassistenten löschen und einen "PufferFlex" konfigurieren.

  • Zeigt er natürlich auch bei Puffer an. Denk aber dafür brauchts schon 3.


    Man sollte aber trotzdem wissen was man da macht. Da geht es ja nicht nur um ne simple Anzeige. Da müssen dann auch die Verbindungen und Zuordnungen richtig konfiguriert sein. Sonst geht da nachher nichts mehr richtig

  • So siehts bei mir aus:


    Dachte mir schon dass da bei mir was falsch konfiguriert ist. Habe aber erst kürzlich entdeckt dass eigentlich drei Fühler angeschlossen sind. Zuordnung müsste ich wohl via Gebrauchsanweisung rausfinden können, oder? Kann man nicht auch die Konfig einfach komplett sichern und nachher wieder zurückspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!