Fröling Fhg turbo 3000 30kW Gebläse Lager

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kalle1911.

  • Hallo Gemeinde,


    mein Gebläse läuft immer mal nicht gleich an und ich bilde mir ein das es lauter geworden ist. Könnte ja an den Lagern liegen.

    Der Kessel ist von 2008 und seit ich im Haus wohne (2014) wurde kein Gebläse getauscht.

    Da im Moment ja Heizsaison ist, wollte ich ungern das Gebläse ausbauen, um zu sehen was für Lager daran verbaut sind.


    Weiß das zufällig jemand?

    Oder wie bekomme ich das raus ohne Ausbau? (nur über Fröling? Gebläsehersteller?)

    Über Fröling sind die Dinger bestimmt recht teuer nehme ich an. Deshalb wollte ich so welche kaufen.


    Danke für eure Antworten!


    Gruß Kalle

  • In dem Motor ist auch ein Kondensator verbaut, dieser kann auch alterschwach sein, dies würde auch einen schweren anlauf erklären.


    Die Lager sind aber bei dem alter auch möglich.


    Entweder in den Apfel beissen und ein neues kaufen, oder evtl. Einen gebrauchten und diesen dann überarbeiten.


    Wir haben einen sehr guten motorenbauer, dort kann man mit Anmeldung auch den Motor morgens abgeben und abends wieder raus holen.


    Bastian

  • In dem Motor ist auch ein Kondensator verbaut, dieser kann auch alterschwach sein, dies würde auch einen schweren anlauf erklären.


    Die Lager sind aber bei dem alter auch möglich.


    Entweder in den Apfel beissen und ein neues kaufen, oder evtl. Einen gebrauchten und diesen dann überarbeiten.

    Ok, an einen Kondensator hab ich noch gar nicht gedacht stimmt.

    Ich glaube dann schau ich mich wirklich mal nach einem gebrauchten um, den ich auf Ersatz legen kann dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!