Warum immer Vorbelüften

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von porme996.

  • Hallo,


    Bin neu hier und verstehe meinen Ofen nicht ganz…


    Folgende Frage: Ich habe einen Fröling S4 der wenn ich ihn volllege und manuell anheize am Display ausschreibt: Feuer entfacht, alle Türen am Kessel schließen.“ Danach beginnt er aber wieder für ca. 10 Minuten mit dem Vorbelüften.


    Warum wenn er doch eigentlich schon „heizen“ sollte?


    Bringt das Gebläse nicht einen anderen oder falschen Luftstrom? Weil 1-2 mal wenn ich gleich nach Displayanzeige Feuer entfacht geschlossen habe hat er es geschafft mit dem Vorbelüften das das „Feuer“ wieder ausgeht.


    Einstellungssache? Oder soll das so sein?


    Hoffe das ist so verständlich wie ich das schreibe?

    Werden noch weitere Infos benötigt?


    Danke


    Lg Mike

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hello,


    Anheizen: Ofen mit Holz und Karton anlegen - manuell anzünden, warten bis Display schreibt alles schließen - danach je nachdem:


    Bei geringer Temperatur kann es sein das es wieder ablischt weil er denk ich mal Vorbelüften - bei hoher Temperatur 150Grad lischt er zwar nicht aus aber er fängt wieder an mit Vorbelüften…

    Wodurch sich der Temperaturanstieg kommt mir vor deutlich verzögert…


    Auch wenn ich auf extra heizen gehe…


    Ich habe auch keine direkte Funktion für direktes anheizen oder so…


    Kessel wurde 2018 installiert und in Betrieb genommen. Danach wurde anscheinend nix mehr gemacht…

  • Da werden dann solche Sachen dazugepackt.

    Ich kann meine 2019 Heizung nach dem Update auch mit einem roten Punkt

    am Display ausschalten. Vorher habe ich den Türschalter gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!