Kesselkreislauf?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruttus.

  • Hallo zusammen, jetzt, wo der Frost hereingebrochen ist, passiert mir etwas Interessantes mit dem Fröling PE1 15 kW Heizkessel. Ungefähr einmal in der Woche passiert es, als würde der Kessel laufen, siehe Anhang.
    Es macht es einmal und dann läuft es wieder normal. Bei diesem Frost habe ich die Temperatur des Kessels von 70 auf 75° Celsius. Wissen Sie, was es sein könnte?

  • Da es einmal die Woche ist:

    Bei meinem Solarfocus wird einmal die Woche die Pumpen und Regelventile für 15 min eingeschaltet, damit sich nichts durch anhaftungen/verunreinigungen "unbeweglich" werden kann.


    Vielleicht ist das sowas bei dir auch? Steht in der Anleitung normalerweise auch drinne ...

  • Wenn der Kessel im Sommer außer Betrieb ist, aber der Hauptschalter eingeschaltet ist, schaltet er alle Pumpen und Mischer einmal am Tag ein, um ein Einfrieren zu verhindern. Da der Kessel noch unter Garantie steht, habe ich den Service gefragt, was ich dagegen tun kann. Sie haben noch nicht geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!