ACD01 Display blinkt

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 697 times. The last Post () by 855.

  • Hallo,


    Das Display der ACD01 blinkt und klackt die ganze Zeit. Weiß jemand wie ich das reparieren kann oder welches Bauteil ausgetauscht werden muss? Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Markus Schmoitzbauer,


    welche Komponenten sind denn mittlerweile an die Steuerung ACD01 angeschlossen?


    Im Jahr 2013 (Heizungspumpe an ACD01 anschließen?)) und auch 2017 (Atmos: ACD 01 Hydraulikschema?) hattest du geschrieben, dass du nur die Heizungspumpe zeitgesteuert über die ACD01 ein- und ausschalten willst (kein Mischer vorhanden). Wenn das immernoch so wäre, dann bräuchtest du die Steuerung doch gar nicht und könntest die Pumpe an eine Zeitschaltuhr hängen. ;)


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ja das ist immer noch so. Wäre möglich ja aber sie hat ja noch ein paar gute Funktionen wie Frostschutz das ich die Tage einzeln einstellen kann wenn ich sie im Sommer auf Standby schalte das sie die Pumpe immer wieder mal einschaltet das sie nicht fest wird usw. Ich dachte vielleicht weiß jemand wie man den Fehler beheben kann. Es gibt ein YouTube Video von einer Firma die das reparieren aber die verlangen 300 Euro aufwärts...


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Fehler

  • Hallo Markus Schmoitzbauer,


    Ok, das verstehe ich und ich finde reparieren auch besser als neu kaufen (wobei diese Steuerung vermutlich gar nicht mehr neu verfügbar ist?). Das mit der Zeitschaltuhr ist dann eben nur ein "Workaround" bis die Steuerung wieder funktioniert.


    Ich weiß nicht, welche elektrischen oder elektronischen Kenntnisse du hast. Wenn du das vermutlich defekte Bauteil in der Steuerung nicht selbst lokalisieren oder sogar austauschen kannst, dann hilft ja nur einen Fachmann zu Rate zu ziehen (evtl. gibt es jemanden im Bekanntenkreis)?


    Im kleinanzeigen-Portal bietet ein Ingenieurbüro die Reparatur für ca. 200 Euro an mit 1 Jahr Garantie an. Den Link spare ich mir, weil man die Anzeige leicht finden kann.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ich kenne nur diese Anleitungen:

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Im Prinzip ist es eine umgelabelte Honeywell Steuerung, die mit entsprechender Atmos Firmware bestückt ist.

    (In dieser alten Anleitung steht sogar noch Honeywell drüber) https://www.manualslib.de/manu…Sdc12-31Acd01.html#manual )


    Wenn du also einen findest, der Honeywell kennt, kann der auch Atmos.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!