Attack SLx 45 Lambda Touch - Modbus OPC MQTT NodeRed - was gibts da?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden Daten aus dem SLX 45 Lambda Touch zu bekommen.

    Ist bekannt ob die Steuerung eine Schnittstelle bietet, bzw. man ein Update dafür einspielen muss?


    Das ich via VNC drauf komme ist bekannt, geht auch.

    Zur Weiterverarbeitung wäre es hilfreich direkt einige Parameter abfragen/speichern zu können.


    Gruß Michael

  • Hallo, ist mir nicht bekannt ausser über den Usb Anschluss mit einem Stick...

    Gruß Tobias

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • hallo, danke für die Antwort soweit.

    hmm das klingt ja eher schade, dachte das sich in neueren Software Versionen da evtl. schon mal was getan hat.

    Schließlich steckt ja eine Hardware dahinter die dazu ind er lage sein sollte

  • Hallo Michael asdhh,


    ich gehe davon aus, dass die Attack-Regelung den USB-Stick spontan beschreibt, sobald einer eingesteckt ist.


    Dann wäre doch eine (zwischengeschaltete) USB-Stick-Emulation denkbar. Z.B. mit einem RaspiZero, wie hier beschrieben?:

    USB Gadget: Mass Storage Emulation - Deutsches Raspberry Pi Forum
    Leider finden sich über diese Variante nicht so viele Informationen im Netz beziehungsweise die meisten Artikel sind schon älter... Hintergrund: Der SoC…
    forum-raspberrypi.de


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!