Hallo zusammen,
Der Rauchrohranschluss beim P14 liegt mittig auf 80 cm Höhe. Der vorhandene Anschluss an meinem Schornstein liegt mittig bei ca. 90 cm Höhe. Das sollte doch ausreichen, oder spricht etwas dagegen?
Anschluss P14 an Schornstein
- jostom
- Thread is marked as Resolved.
There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,310 times. The last Post () by rohrverbieger.
-
-
Ja, eine leichte Steigung zum Schornstein reicht. Je nachdem wie weit der Kessel vom Schornstein weg ist kann es schon, für ein gerades Rohr ohne Bögen, zu viel sein, dann packe etwas unter den Kessel. Bögen würd ich deswegen nicht einbauen.
-
Einen Bogen muss ich einbauen, weil ich den Kessel nicht so stellen kann, dass das Abgasrohr gerade nach hinten in den Schornstein geht. Aber der Schornstein ist fast 12 Meter hoch, der hat dann normalerweise immer noch genug Zug.
-
Thomas es geht nicht nur um Zug den wird es kaum schaden. Es kann sich am Bogen Ruß ansetzen. So habe ich es an meinem Bogen gesehen, als ich alles ab hatte. Aber es war so wenig das ich das nicht als Behinderung hätte merken können. Und das nach einem Jahr.
Vielleicht kannst Du die Steigung mit dem Bogen angehen. So habe ich es gemacht. Rechten Winkel Bogen gerade aus dem Kessel raus > Bogen > und schräg nach oben gedreht > Rohr in den Schornstein. Die Muffe in den Schornstein muß dann natürlich auch schräg eingesetzt werden. -
Hallo jostom
Ich fasse mich kurz , da Halbzeit bei der Damen EM.
Nimm einen Bogen mit Revi - Öffnung,die gibts auch als verdrehbare Version.
Im Reinigungsfall kommst Du dann überall ran.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!