Hallo zusammen,
ich poste mal hier die Werte von meinem Kellerdrachen (ich sollte ja einen Namen suchen...)
Bei Inbetriebnahme war T4=6s; T6=12s. Beim Einmessen konnten wir die O2-Werte usw. recht gut einstellen, aber: die AGT war ziemlich hoch. Mit dem Messgerät vom Heizi um die 200 Grad, mein AGT-Fühler (steckt über Edelstahlhülse im Abgaskanal bei 5 cm im 130er Rohr) hat immer um die 165 °C angezeigt.
Nun habe ich heute morgen meine Schnecke mal ausgelitert und bin auf 1890 Gramm bei 10 Minuten gekommen. Dann habe ich die Werte ins Berechnungsprogramm bei Rentsch eingetippt und bin auf 17,07 kW gekommen, viel zu hoch also!
Jetzt habe ich korrigiert, T4=4s; T6=13s. Die AGT schwankt um die 130 °C (an meinem Fühler).
Edit: Kesseltemperatur ist um die 75 Grad. Im [lexicon]Laddomat[/lexicon] ist die 72er Patrone verbaut. Sollte die gewechselt werden?
Achso, die Luftklappe war vorher so um die 30 mm offen, jetzt habe ca. 20mm. Die Flammen reichen aber nicht bis 4 cm vor die gegenüberliegende Seite. Das Flammbild scheint aber gut zu sein, es rust nicht. Sollte ich weniger Luft geben? Momentan kann ich O2 nicht messen. Ich will meinen Heizi mal fragen, ob er mir über Sonntag mal das Messgerät leiht.