Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

8 mm-Pellets, Erfahrungen (aus D20P mit A25 Abgas zu niedrig)

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 3,328 times. The last Post () by rcscomp.

• Im Zentrallager bei Rentch Brennen die mit 8mm Pellets. Sollen anscheinend sogar besser Brennen aber bekommt man die eigentlich einfach so überall?

• Hier sind die Beiträge aus dem anderen Thread.

Viele Grüße
    Thomas

Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.

:lager:

• grade bei "meinem" tschechischen Lieferanten gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/ka…mm-69998054?adId=69998054

Die Preise sind dieses Jahr echt eine Frechheit, der BigPack halbdunkel hat mich bei der Letten lieferung 175 gekostet.... X(

Ich hoffe ich find eine Reste-Pelletmischung die A25 tauglich ist, der Unterschub verheizt ja eh alles was nicht bei 3 am Baum ist. :D

• Hast Du Langzeiterfahrungen mit "schlechteren" Pellets? Auch bezüglich der Heizleistung? Der Preisvorteil ist ja enorm.

Viele Grüße
    Thomas

Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.

• 6mm dunkel hab ich dieses Jahr im A25 drinnen also erst 40 Tage geheizt, Heizwert ist m.E. identisch, konnte also keinen Unterschied messen.

Aschenanteil ist ebenso unauffällig, wird mit 1% angegeben aber doppelt soviel Asche als mit hellen konnte ich nicht feststellen scheint mir deutlich weniger zu sein.

• Und wie sieht es mit dem Brennerkuchen aus? Achso, Du bläst Deinen ja immer aus.

Viele Grüße
    Thomas

• so ist es, ich kann aber die Reinigung abschalten und einen Durchgang so fahren wenns gewünscht ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!