8 mm-Pellets, Erfahrungen (aus D20P mit A25 Abgas zu niedrig)

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hier sind die Beiträge aus dem anderen Thread.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • grade bei "meinem" tschechischen Lieferanten gefunden:


    http://www.willhaben.at/iad/ka…mm-69998054?adId=69998054


    Die Preise sind dieses Jahr echt eine Frechheit, der BigPack halbdunkel hat mich bei der Letten lieferung 175 gekostet.... X(


    Ich hoffe ich find eine Reste-Pelletmischung die A25 tauglich ist, der Unterschub verheizt ja eh alles was nicht bei 3 am Baum ist. :D

  • Hast Du Langzeiterfahrungen mit "schlechteren" Pellets? Auch bezüglich der Heizleistung? Der Preisvorteil ist ja enorm.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • 6mm dunkel hab ich dieses Jahr im A25 drinnen also erst 40 Tage geheizt, Heizwert ist m.E. identisch, konnte also keinen Unterschied messen.


    Aschenanteil ist ebenso unauffällig, wird mit 1% angegeben aber doppelt soviel Asche als mit hellen konnte ich nicht feststellen scheint mir deutlich weniger zu sein.

  • Und wie sieht es mit dem Brennerkuchen aus? Achso, Du bläst Deinen ja immer aus.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!