Im Zentrallager bei Rentch Brennen die mit 8mm Pellets. Sollen anscheinend sogar besser Brennen aber bekommt man die eigentlich einfach so überall?
Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

8 mm-Pellets, Erfahrungen (aus D20P mit A25 Abgas zu niedrig)
-
-
Hier sind die Beiträge aus dem anderen Thread.
-
grade bei "meinem" tschechischen Lieferanten gefunden:
http://www.willhaben.at/iad/ka…mm-69998054?adId=69998054
Die Preise sind dieses Jahr echt eine Frechheit, der BigPack halbdunkel hat mich bei der Letten lieferung 175 gekostet....
Ich hoffe ich find eine Reste-Pelletmischung die A25 tauglich ist, der Unterschub verheizt ja eh alles was nicht bei 3 am Baum ist.
-
Hast Du Langzeiterfahrungen mit "schlechteren" Pellets? Auch bezüglich der Heizleistung? Der Preisvorteil ist ja enorm.
-
6mm dunkel hab ich dieses Jahr im A25 drinnen also erst 40 Tage geheizt, Heizwert ist m.E. identisch, konnte also keinen Unterschied messen.
Aschenanteil ist ebenso unauffällig, wird mit 1% angegeben aber doppelt soviel Asche als mit hellen konnte ich nicht feststellen scheint mir deutlich weniger zu sein.
-
Und wie sieht es mit dem Brennerkuchen aus? Achso, Du bläst Deinen ja immer aus.
-
so ist es, ich kann aber die Reinigung abschalten und einen Durchgang so fahren wenns gewünscht ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!