Beiträge von stesee77

    Ja genau ETA-Franke mit dem USB exportieren.
    warp 735 wenn mein Kollege auch keine Idee hat. Kennt sich auch mit Linux aus auf dem die Software basiert. Werde ich es auch wie du machen. Die Anzeige mit dem Tasker geht ja schon
    Wäre super wenn man es für "jedermann" hinkriegen würde dann wäre das einstellen verglichen und Fehlersuche einfacher.

    Bei Tag ca 7 bis 8 h
    Eine Füllung Buche wenn etwas Sonne scheint und so um die 8 Grad. Der war heute Nacht hat so um 22:00 begonnen Selbstzündung dachte Puffer reicht bis um 4 und machte voll.
    Deshalb erreichte er auch 108% da Heizung im absenkbetie

    Nein die Teillast beginnt schon früher wenn er die AGT und
    das Gebläse reduziert. Er schafft auch 7 K bei 30 KW aber mit hoher AGT und hat dann zu kämpfen die 80 zu erreichen. Hab mit 5 die besten Erfahrungen gemacht. Um einen richtigen Teillast zu fahren müsste ich die Spreizung unter 5K nehmen geht aber nicht. Da wo die Kessel T auf 85 geht ist derPuffer voll (80 Grad) Pumpe ist aber so stark das er die 85 hält auch bei geringer Abnahme vom Heizkreis der Nacht.


    Mann kann auch sehen wie er nach dem Abbrand die Restwärme in den Puffer abgibt bis auf 63 Grad.

    Im Grunde hast ja auch nicht ganz Unrecht. Das könnte auch in die Hosen gehen. Es gibt aber beim Tuch Einstellungen die Anlagen bezogen sind. Wenn da Standard Werte bleiben läuft die halt nicht optimal und dafür gibt es diese Einstellung . Was meiner Meinung nach schon bei der Inbetriebnahme eingestellt werden müsste. ;)

    Bei der Garantie Zeit nicht all zu viel verstellen.

    Und was soll man dann machen den Ofen mit 220 AGT betreiben die Düse verglühen lassen da der Ofen denkt 7 K sind nicht mal 10 KW. Oder die Pumpe auf Stufe 1 laufen lassen :D;)
    Ach ja der Tuch führt genau Buch wann was und wer die Werte ändert.
    Bin halt ein Spielkind was Technik angeht man sollte aber schon wissen was man tut. Da gebe ich dir recht. Die Änderungen sind ja auch auf der Service Ebene und cod in der Anleitung. Bis auf Abgas min max was es früher war. Oder aber den Service ins Haus holen

    Warum soll seitlich Abbrand so top sein verheize ich Nagel und so weiter
    Verstopfte Düse hatte ich noch nicht
    Die durchfallende Kohle vergasst auch dort
    Die Asche schützt die Brennkammer
    Wenn andere es so machen muss eta auch.
    Toplader ist Geschmackssache ich schichte mein Holz lieber von der Seite sauber ein


    Ach ja gust hat den besten Wert war mein Fehler

    Vielleicht meint er den Spalt an der Vorderseite, dann sollte er mal genau schauen wo der SH * seine Luft zieht. Das ist gewollt die Luft wird da erhitzt und dann in den Kessel gezogen. Ach ja die Restwärme Nutzung sein Ofen macht das von Haus aus überhaupt nicht. Was man darum baut ist ne andere Sache. Mit der angeblichen Lautstärke sollte er mal bei mir vorbeikommen und sein Hörgerät nicht vergessen ;)

    dann ließ mal das

    genau so.
    ich fahre einen Spreizung von 5 K. Danke für den Tipp mit der keinen Heizlast werde es gleich mal ausprobieren. Könnte der fehlende Parameter sein warum er immer wieder nicht in Teilaspekt geht Mit der Ladezeit habe ich auch schon gespielt wenn ich da zb 8 h eingebe fährt er eine höhere last als bei 1h macht kein Sinn

    Auch ich bin Stolz auf meine 100% Eigenbau und nicht nur auf das Herzstück.
    Das wissen stammt zu 80 % von Euch allen und damit meine ich beide Lager.
    Am Anfang sollte es ein S4 Turbo werden (hat mein Vater), Entschied mich aber für SH30
    War nicht leicht über www zu bekommen da sie nur über einen Heizungsbauer zu kriegen sind.
    Sonst hätten wohl auch mehr wie ich und AWLEG (Bastler) so einen als sein Eigen.
    Der Monteur bei der Inbetriebnahme fragte mich wie ich zu einem Heizungsbauer von drüben im Schwabenland käme.
    Als ich ihm sagte, dass dieser nur den Ofen Lieferte verschlug es ihm die Sprache und war etwa angepisst (mögen sie wohl nicht so )
    Das drumherum ist auch für den ETA von großer Bedeutung
    2 Häuser weiter hat auch einen, laut ehemaligen Heizungsbauer meiner Schwiegereltern. Der zündet momentan 2 mal an für ca 3 std. bei 10°c <X nach seinem Kamin . Frau fragte schon warum ?
    Antwort : Wenn ich nur das eingebaut hätte was in dem angeboten stand (1800 L) , würde es mir auch so gehen :D
    Ach ja mein Schornsteinfeger fragte meine Frau wer das installierte hätte. Selten so eine durchdachte Anlage gesehen und wo den die Puffer seien. Sie sagte mein Mann und die Puffer seien hinter dieser Isolierwand 3000L =O . War leider auf Arbeit. Er wollte eigentlich auch nur nen Termin machen.Schwiegermutter sagte aber er könne es auch gleich machen Ofen würde brennen :cursing: .
    Er hat laut seinem Gesellen auch einen.