Beiträge von Rachermannl

    Hallo!
    Ich habe gehört das man eine Reinigung am Tag davor unterlassen sollte da die losgelösten Feinstaubteilchen die Werte enorm verändern können?! Ich kann mir nur vorstellen das diese durch das Gebläse im Betrieb aufgwirbelt werden und somit zu hohe Feinstaubwerte erzeugen. Zumindest hat mir das der Kundendienst so gesagt. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten, wenig Rinde ( wie schon erwähnt), nicht zu feucht aber auch kein zu trockenes Holz. Zu trocken, kann die Messwerte ebenfalls ins negative verändern (sagt mein Schorni).

    Was ein Cache ist hatten wir doch schon geklärt? !
    Und sicherlich werden die Daten in einer Art Protokoll gelistet welches nicht zu löschen ist. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? !
    Es wird aber aus dem Cache heraus an verschiedene Speichermedien verteil eben an das Protokoll und den veränderbaren Gerätespeicher.
    Klär mich ruhig auf wenn es falsch ist! :side:
    Und das die Datenmegen nicht genügen um einen solchen Speicher ans Limit zu bringen da sei gesagt das eben diese Caches in solchen Geräten viel zu klein sind! Zumindest dachte ich das bis jetzt!
    Bin aber für jeder Lehre dankbar!!

    Ein Cache macht zudem ein aufzeichnen aller Schritte möglich die man beim verändern der Parameter gegangen ist, also wird der Hersteller im Zweifel an eben solchen Daten interessiert sein!
    Ich hab nie behauptet das diese Lösung optimal ist und zu dem hab doch die Dinger nicht gebaut...

    Das mit dem 3D Game wäre mal ne geile Sache, so könnte ich mir das rauchen abgewöhnen! :laugh:

    Achso, Cache's werden zu meist dann eingesetzt wenn eine Gefahr besteht das etwas schief geht und so noch die Chance besteht durch einen Zwangsboot (Reset) die Sache nach möglichkeit zu bereinigen!
    Bei einem Kessel fällt mir zwar jetzt kein passendes Szenario ein wo dies zum Einsatz kommen könnte es sei denn er stürzt ab!
    Zu dem sind Cache Speicher für manche Sachen schneller da der CPU nicht den ganzen Speicher abgrasen muss.

    Ich sagte ja das es nicht "ganz" falsch ist mit dem ROM und ob es nun nur ein lese oder lese und schreibe ROM ist spielt doch auch nur eine untergeordnete Rolle denke nicht das das hier jemanden juckt?! Das Problem ist nicht die Größe der Daten sondern sondern die Menge von verschieden! Und solange der Cache nicht mit dem Rom
    Abgeglichen wurde besteht immer die Gefahr von Fehlinformationen!
    Und selbst wenn abgeglichen (Gespeichert) wurde und der Cache nicht geleert wird (durch einen Boot) besteht das Problem zwar abgeschächt, aber immernoch!
    Da Kann weder der Kessel herstellen noch sonst jemand was dafür, es ist eben so! Oder?

    Oh mein Gott, du hast ja sooo recht und der andere erst recht! Ich werde gleich morgen meinen Kessel ausbauen und vernichten! Nich das ich am Ende noch Komplexe bekomm nur weil mein Servicetechniker
    krank wird, oder noch schlimmer Urlaub hat!!! :laugh: :laugh:
    Man kann sich manche Sachen auch schön reden!


    :lol: komm garnicht darüber hinweg...

    Ganz falsch ist die Aussage nicht mit dem Rom nicht, nur werden die Daten erst bei einem Speichern in dieses "Laufwerk" verschoben Problem dabei ist nur das so nicht der Chache geleert wird! Es häuft sich dort also immer mehr und mehr Müll dort an und am Ende weiß er nicht mehr was er machen soll!
    Das ist aber kein Fröling Problem sondern das haben "fast" alle mit aufwändigen Steuerungen! Ebenso meiner...
    Problem wird sein das dies fast kein Kundendienstler weiß, da diese Steuerungen in der Regel von Fremdfirmen gefertigt und Programmiert werden, zwar unter Herstellervorgaben aber eben nicht selbst!
    Dieses Problem lässt sich aber auch nich so einfach lösen denn wenn es so wär hätten Softwarespezalisten auf der ganzen Welt eine RIESEN Sorge weniger (Beispiel Handy und Computer!


    Mein Guntamatic...


    ....also, das heizen gestaltet sich so das ich das Ding öffne, mit Holz bis oben fülle , unten 5sek eine Lötlampe ranhalte, nach ca. 5min (eine Zigarette :laugh: ) (140°Abgastemp.) oder wie auch immer... die Anheizklappe unten schließe und nach 5 Stunde mich freue das die Puffer "fast" voll sind!
    Alle 4 Tage Aschekasten leeren, alle 2-3 Wochen aussauge, und nach 2-3 Monaten die Wirbulatoren reinige + Lambdasonde und Rauchrohr! Mehr nich!
    Meine Eltern haben den selben (seit 3 Jahren) und die haben die Wirbulatoren noch nie draußen gehabt und er läuft trotzdem :silly:
    Er sieht nach 3 Jahren noch aus wie neu!


    Ergo: ich denke das es kein Fehlkauf war?!
    Dein Fröling aber mit Sicherheit auch nicht!!!


    Ich wollte eigentlich deinen Kessel haben jedoch war der Rauchrohranschluss für mich zu hoch (bei Guntamatic ganz unten), und Esse ändern...?!
    Also war er nur 2. Wahl aber nicht die falsche! :laugh:


    Was sind deine Erfahrungen?


    Aus Karl Marx Stadt prima!!!! :laugh:

    Das ist garantiert ein Vorlauffühler und dort recht gut platziert! Schaltest du auf dem Kasten zwischen verschiedenen Temperaturen hin und her? Wenn nein sollte es nicht gleich anzeigen da auf dem Display Heizungsvorlauftemp. steht und am Kessel die Kesseltemperatur, die so zwischen 75 und 85 liegen sollte wenn die Puffer fast vollständig geladen sind! Kannst dir die Kesseltemperatur auch auf dem Teil Anzeigen lassen, wenn du paar mal auf OK drückst kannst du die verschieden Temperaturen anzeigen lassen! Mach bitte mal von deinen Puffer ein Bild mit Thermometer drauf! Danke