Hallo Marco,
wenn ich das hier so richtig verstehe hast du die Anlage mit deinem HB in Betrieb genommen.
Ich habe damals die Option ETA gewählt. Bringt dir Verlängerte Garantie und dass noch mal einer der Ahnung hat unbedarft/unvoreingenommen über die Anlage schaut ob alles richtig angeschlossen ist bzw. funktioniert.
Zu deinem Problem:
Die 1100l Puffer sind definitiv zu wenig! Ich fahre meinen SH20 mit 1500l (Platzproblem) plus 200 BW überwiegend mit Hartholz Buche, Eiche, Esche. An Tagen wie heute (-1 AT) mache ich den Kessel bei 3% Puffer ca. zu 3/4 voll. Das bringt mir den Puffer nach ca. 7 Std. auf 90-95%. Wenn du die möglichkeit hast nochmal 500l Puffer zu stellen dann mach das sobald als möglich.
Wenn dir dein HB mit deinem aktuellen Problem nicht weiterhelfen kann bzw. auch die Ratschläge hier aus dem Forum dir nicht weiterhelfen - dann ruf bei ETA in Österreich direkt an. Du hast noch volle 21 Monate Garantie auf den Kessel! Da kann sich der Hersteller nicht draus raus winden! Die sind wirklich sehr bemüht dir weiterzuhelfen! Eventuell schicken sie dir sogar jemanden der die Anlage mit dir durchgeht.
Ausnahme! Es wäre ein Hydraulikproblem! Sprich dein HB hätte bei der Verrohrung der Anlage irgendwie gepfuscht - gehe ich aber eigentlich nicht von aus. Aber in dem Fall hast du deinen HB in der Pflicht. Denn für die Verrohrung muss er geradestehen.
Ist dein Kessel Online eingebunden? Dann besteht auch die möglichkeit dass die von Österreich aus einen Abbrand per Fernzugriff überwachen. Haben allerdings gerade Betriebsferien. Im Service sollte aber eine Notbesetzung da sein. Falls du keine Tel. Nummer hast melde dich.
Wenn Karlheinz das hinbekommt dass du für PN freigeschaltet wirst kann ich dir ne Servicenummer schicken auf welcher ich schon das ein oder andere mal angerufen habe.
Gruß
Jürgen