Beiträge von Klipp

    :laugh:


    Alles klar, wenn ich sie das nächste Mal einstellen muss, werde ich es nicht mehr auf die harte Tour machen, sondern mich erstmal mit ein wenig "mehr wollen" an die Scharniermuttern hängen.


    Die Scharniere stehen bei mir im gleichen Abstand und Lotrecht.


    Gruß Mike

    Hallo


    Will am Lambdacheck Restsauerstoff Soll einstellen.


    Also hab ich "M" gedrückt dann ">", komme aber partout nicht über den Menuepunkt


    "Systemmenue, Schaltschwelle" hinaus.


    Was mach ich falsch?


    Mike

    Das lächerliche an der ganzen Geschichte ist doch das weniger Holz aus dem Wald entnommen werden soll als nachwächst, will man Deutschland wieder wie zu Arminius Zeiten flächig bewalden?
    Morgenthau 2.0?
    Staatswald ist meist zeritfiziert das heisst unter anderem, dass alles unter 7cm Kernholzdurchmesser im Bestand zu verrotten hat, den lieben Insekten zur Freude, bis aus Buschbrand ein richtiger Kronenbrand wird.


    Mike

    Wenn deine TAS nicht richtig funktioniert, entsteht Dampf je nach Systemdruck ab ca 100-115°C .
    Der Dampf führt zu Überdruck, dieser wird vom Sicherheitsventil meist ab 2,5Bar zum Teil abgelassen,
    deswegen findet sich nach der Auslösung des Überdruckventils meist erheblich Luft im ersten Puffer.


    Im Ofen wurde es zu warm


    Der Dampf im System wird vom Wassre im Puffer gekühlt zieht sich zusammen,Folge Null Druck im System, und Luft im Puffer.


    Waren gekachelte Flächen nass obwohl sie weit weg vom Geschehen waren?


    Mike
    :laugh: Timm war schneller

    Hallo Max


    Hab einen LM24SR keine Ahnung was der kann oder nicht, hatte im Brausbrand in der Bucht einfach drauf gesteigert :whistle:


    Max die Achse schaut nur nach hinten.
    Aber werd aus der Not ne Tugend machen.


    Hmm deine Ausführung lassen da auch ein paar Ideen aufkeimen, muß ich noch drüber nachdenken.


    Mike

    Vielen Dank Max


    Ich habs mir gedacht, die Hoffnung stirbt zuletzt, nun ist sie gestorben.


    Also Dichtung wieder runter, Stab abflexen, zum Metaller meines Vertrauens, anschweißen ,Dichtung neu, weiter gehts.


    Schade eigentlich


    Gruß
    Mike

    :laugh:


    Hallo Max


    Ist ja nur ein Wenig OT die Kulisse bekommt ja auch 0-10V.


    Hab da echt einen Knoten im Kopf.


    Wenn ich auf das Bild schaue ist die Reihenfolge:


    1.) Auge------>Kulisse----> Kessel


    oder:


    2.)Kessel--->Auge----> Kulisse----> Abdeckung


    Im ersten Fall hab ich nämlich dann Dichtung und Achse auf der falschen Seite. das wäre sehr ärgerlich.


    Gruß


    Mike

    Sicherheitstemperaturbegrenzer


    Ist so ein schwarzer kleiner Zylinder mit Schlitz drauf den kann man aufschrauben, meist ist ein grüner Knopf drunter, den mit Beistift oÄ Drücken.


    Bei einem Druckgebläsekessel wird bei Übertemperatur das Gebläse stromlos geschaltet, vielleicht schaltet es bei Dir den Belimo stromlos?
    Kenne deine Maschine leider nicht und das Inet ist da auch nicht ergiebig.
    Hat der Belimo die richtige Drehrichtung?


    Mike