Beiträge von pudding

    so ein quark.................... entweder hast du einen Estrich der belastet werden kann oder nicht..... Das hat nichts mit in der Ecke stehen etc... zu tun.
    Du hast eine Garage in die kannst du ein Auto reinfahren dass was weiß ich 2T wiegt............


    Das Auto verteilt sein Gewicht auf vier Punkte.Wenn es vier Räder hat!!!! Wenn die Räder in den vier ecken der Garage stehen, bricht also dort der Estrich??????? Hallo, denkt mal nach......


    Ich finde es halt nicht gut etwas zu empfehlen ohne Bedenken zu äußern wenn man von dem ganzen nicht so bescheid weis und es nur kund tut weil man halt es sich so vorstellt.
    Oder kennst du dich damit aus ? Kannst du ihm eine Garantie geben ?
    Der schaden kann groß werden.


    Ich bin darin auch kein Profi aber hab schon so einige Estriche beruflich verlegt und noch mehr Estriche die gebrochen waren aufgeflext und mit Stahlstifte verharzt, glaub mir ,so etwas kommt häufiger vor als du denkst.
    Es ist aber auch wenn man nachdenkt kein "Quark" sondern logisch das wenn man eine Ecke vom Estrich so extrem belastet, so das nur diese eine Ecke sich senkt , dann der Druck der auf dem Estrich ausgeübt wird irgendwo zum brechen führen kann, weil Schwachstelle Ecke, du verstehst ? Würde der Puffer mitten im Raum stehen würde es anders aussehen.
    Ein normalen Estrich ist zugelassen auf 300- 500 kg m², da der hier dicker ist als normal geht auch einiges mehr.
    Aber nochmal, ein Auto mit 2t bringt pro reifen also 500kg Druckbelastung, der Puffer 2500kg.
    Es kommt schon mal darauf an was als Dämmung unter dem Estrich ist ,evtl xps ... das kann man ganz anders belasten.
    Deswegen Estrichleger fragen und auf Nummer sicher gehen.
    Kann auch sein das es ok ist aber man muss einfach Bedenken melden, weil sonst ist man einem keine Hilfe.


    Also sag, kannst du ihm eine Garantie geben das nicht der Estrich samt Fliesen Brechen ??? ;)


    mfg