Obere türscharniere

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo


    Was für Probleme hast du mit den Scharnieren?


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Hallo,
    Wenn du die Türen einstellst, musst du sie gewichtsentlasten.
    D.h. auf der linken Seite was drunterspreitzen und mit der Wasserwaage kontrollieren.
    Sonst hängt die Türe schräg zum Rand der Kesselöffnung.


    Beim Kontern der Scharniermuttern unbedingt auf waagerechte bis leicht überhöhte
    Horizontallage der Türe achten. Durch das Scharnierspiel fällt die Türe wieder etwas nach unten.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Hallo



    Und was war nun das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Das sie veränderte Scharniere auf Lager haben ! Demnach bin ich wohl nicht der einzige der das Problem hatte ! Ging aber echt ohne Probleme , kurz ne Email dann ein paar Bilder und ein paar Tage später kam das Paket ! Gut Service finde ich , sollte Mann auch mal sagen !

    Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

  • Das sie veränderte Scharniere auf Lager haben


    Das soll das Problem sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht kannst du die Gemeind hier ja mal aufklären was denn nun wirklich das Problem war!
    Ansonsten ist dieser Thread sinnfrei und kann auch gelöscht werden.


    Gruß

    -HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo


    geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

  • Hallo



    Mich würde aber immer noch interessieren was nun das Problem mit der Tür war.


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • mich auch!


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Will nun auch mal wissen ob ich neue brauch oder nicht. Das die Türen hängen scheint ja nichts neues zu sein, ob`s da wirklich was neues (wirklich brauchbares :whistle: ) gibt??


    Micha

  • Zitat

    Das die Türen hängen scheint ja nichts neues zu sein,


    das ist auch nur logisch
    wenn das Loch größer gebohrt ist wie der Stab der durchgeschoben wird muß Spiel sein
    das wird auf die Länge der Tür immer mehr
    Ausleihern tut es auch noch bei dem Gewicht, bei mir ist es nicht mehr rund


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo


    Thema:Frage –Antwort-Spiel


    Ich finde es einfach unmöglich Fragen zu stellen und selber von mehreren Seiten gestellte Fragen nicht zu beantworten.
    So macht das hier keinen Spaß.
    Ich möchte aber immer noch wissen was mit den Türen ist.


    KEINE NEUGIERDE sondern INTERESSE !!!!


    Mit freundlichen Grüßen Mike


    Ps.ich habe hier viele Fragen beantwortet bekommen, worüber ich mich immer sehr gefreut habe.

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Hallo


    Ich habe gerade gesehen das du ja auch den 40er Kessel hast, dann interessiert mich das natürlich noch mehr was mit den Türen ist.


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • So habe jetzt mal ein paar Bilder von meiner Türe gemacht hoffe Mann kann etwas erkennen , ist sogar schon so schlimm das sie auf der einen Seite Schleift !


    Und habe das Teil was solarbayer mir hat zukommenlassen !

  • so wie ich das sehe, ist das mit nachstellen gerade zu rücken...


    vermutlich war die Mutter am Kessel nicht richtig fest und dann setzt sich die Tür ....


    allerdings bin ich bei mir am Anschlag und ein weiteres heben ist nicht mehr möglich,
    da würde auch dieses Teil nichts mehr nützen, sondern nur ein verlängern des Langloches Richtung Brennkammer ist die einzige Möglichkeit
    das Teil sieht rein Optisch genau so aus wie das in meinem Kessel von 2006 verbaut ist


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!