Attack SLX 35: Kann zu hoher Kaminzug zu hohe Kohlenmonoxid-Werte verursachen?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 29.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Was man machen kann, so kenne ich das aus meiner beruflichen Praxis, dass man die Dichtung mit Grafitöl einschmiert. Dann bleibt sie elastisch und hitzebeständig.
    Wenn man seine Anheizmethode so gestalten kann, dass man vollpackt, anzüdet und die Tür zu macht, dann braucht man den Kanal nicht. Das funktioniert wunderbar. Mache ich dank der guten Ratschläge von Mitgliedern dieses Forums so.
    Wenn man wirklich mal nachlegen muss, dann geht das auch ruck zuck. Ohne große Qualmerei.
    Ich hatte schonmal nachgeschaut wie man den Kanal am besten verschließen kann. Man hat bei den Turbolatoren gut Platz um ein Flacheisen an den Ausgang des Schwelgaskanals zu heften. Das sollte problemlos funktionieren.


    Grüße Dirk

  • Also diese Kleinigkeit, die es da zu verbessern gibt ist ja kein Beinbruch.
    Die Rauchgas Klappe verdreckt auch. Bei Abdichtung von Metall auf Metall muss schon alles richtig sauber sein und nicht nur so ein bisschen.


    Grüße Dirk

  • Also diese Kleinigkeit, die es da zu verbessern gibt ist ja kein Beinbruch.
    Die Rauchgas Klappe verdreckt auch. Bei Abdichtung von Metall auf Metall muss schon alles richtig sauber sein und nicht nur so ein bisschen.


    Grüße Dirk

    Hallo Dirk,
    so hatte ich früher auch mal gedacht, aber selbst entstandener Edelbelag, an der richtigen Stelle, ist durch nichts zu ersetzen.
    Die Rauchgasklappe bei meinem KEssel, hat genügend davon, die geht leicht auf und ist dicht.


    Gruß Bernhard

  • Diese Dichtschnur ist schnell getauscht, ich bin problemlos bei der Abgasmessung durchgekommen.


    Das kurze Stück Dichtschnur reicht ja.
    Dann noch etwas hitzebeständiges Silicon dazu fertig.




    Viele Grüße von
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!