Nabend!
Bei dem P25 meiner Schwester gibt es ein Problem -
nachdem schon einmal der ganze Pelletsschacht des Brenners "rückgekokelt" ist, und ich mühsam mit Zuhilfenahme eines Lötbrenners die zähen, verkohlten Staub und Pelletsrückstände aus dem Schacht des A25 schaben durfte ist jetzt 5 Tage nach der Reinigungsaktion und trotz zwischenzeitlicher Reinigung der Brennerschale und des Schachtes der Schlauch durchgebrannt, und der Brenner ist auf Übertemperaturfehler gegangen.
Dazu muss ich sagen das seit Anfang an der Schlauch schon dunkel geworden ist, scheinbar durch hohe Temperatur, welche aus dem Brenner Richtung Schlauch "fließt".
3 Fehler hab ich im Auge
- Zerbröselnde Pellets die sich auf dem Weg durch die Spirale in Wohlgefallen auflösen, und so Ablagerungen im Schacht begünstigen.
- Zu geringer Schornsteinzug
- Falsch eingestellter Schieber des Ventilators, und somit zu viel Druck im Kessel welcher somit richtung Schlauch pustet...
Die Pellets sind vom letzen Jahr, habe aber keine Vergleiche wie gute oder schlechte aussehen...Hell sind sie, keine dunklen Rindenteilchen oder ähnliches.
Ob sie Feuchtigkeit gezogen haben - keine Ahnung
Dazu muss ich sagen, das ich mit den Brennereinstellungen noch in der Experimentierphase bin....
Bilder kommen nach...
Jemand Ideen?
gruß Gung