Wer hat es schon mal erlebt:
Kessel anheizen wie immer man macht es ja schon jahrelang (seit 2005). Er fährt irgendwie langsam hoch und die Abgastemp will nicht richtig hochkommen sondern fährt wieder runter auf 50°. Ich mache vorsichtig die obere Tür auf voller Qualm kommt mir entgegen - also die schon lange nicht mehr betätigte AHK entkoppeln (mit Feder verriegelt) aufmachen - die Abgastemp steigt rasant - mache AHK zu und er brodelt los und wird ruhiger und Schluß Temp sinkt wieder........ Hm überlege Fehler gewußt wo....... Saugzug läuft - fasse an die Einzugsklappe an was ist das kaum ein Sog zu spüren --
ziehe die AHK voller Sog!!!!!
Außer der reihe habe ich heute die Turbos gezogen und die Röhren sauber gemacht und dachte mir eigentlich müßtest Du auch mal alles unten raussaugen aber na ja irgendwann!!??
Aber nach dieser Sache hm wann habe ich das letze Mal unten die Kanäle gesäubert und ausgesaugt. Alles Klar bevor ich das nächste Mal heize muß ich unten alles sauber machen.
Frage an Euch: In welchem Zeitraum reinigt Ihr auch unten die hintere Klappe frei von Asche?
Wenn ich normal jeden Tag heize dann mache ich jede Woche die Turbos und die Seitenteile frei von Asche und Ruß, aber unten alles raussaugen ..........