Bestimmt haben einige von Euch Erfahrungen mit E-Heizstäben? Würde mich über Tipps und sachdienliche Hinweise zur Anschaffung eines Heizstabes freuen.
Wenn in der kommenden Woche die Pufferspeicher angeschlossen werden möchte ich die Gelegenheit nutzen einen "Backup" Heizstab einbauen zu lassen. Eigentlich soll das Teil (hoffentlich) nie benutzt werden. Wozu also? Eben nur als Backup. Wenn die Heizung tatsächlich mal ausfällt soll der Heizstab in der Lage sein Frostschäden zu verhindern, mehr nicht. Keine Regelung, nur ein Thermostat im Heizstab und ein manueller Ein-/Ausschalter.
Leistung ca. 10kw, eingebautes Thermostat, 1 1/2" Gewinde, max. 700mm Baulänge ab Gewinde.
Nun wollte ich gerade so ein Teil mal eben bestellen und stelle fest........ich habe keine Ahnung.
Angeboten werden z.B. bei E..., Heizstäbe mit den o.g. Eckdaten von ca. 50,- bis 300,-€. Für mich nicht unterscheidbar. Der 50€ Heizstab aus PL oder Fernost soll es sicher nicht sein. Woran kann ich mich orientieren. Welche Hersteller bieten ordentliche Qualität, erfüllen vor allem alle Sicherheitsstandarts ?
Danke für Feedback....